funkehl

Firefox hohe CPU Auslastung Hyperv VM Terminalserver Server 2012 R2

Hallo,

wir haben ein Problem mit Firefox auf einem neu installierten Server.

Es handelt sich um einen Terminalserver 2012 R2 als VM in HyperV
Firefox erzeugt pro Benutzer beim Starten und öffnen neuer Seiten oder beim Scrollen eine CPU Auslastung von ca. 30-35%.
Add-ons sind alle deaktiviert
Hardwarebeschleuningung wurde auch bereits deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Sascha

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 25, 2016 at 16:32:58 (UTC)
Hi.

Es fehlt die Angabe, wieviele cpu-Kerne im Server arbeiten.
Was macht der Internet Explorer bei gleicher Nutzung?
Member: FunKehl
FunKehl Jul 25, 2016 at 17:39:18 (UTC)
VM ist Gen1
VM hat 32GB RAM und 8 vCores

Internet Explorer hat ca. 3-5% Auslastung bei gleichem Seitenaufruf
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 25, 2016 at 18:03:57 (UTC)
Tja, vielleicht hat FFox remote Schwierigkeiten. Teste mal mit Chrome, falls dir der IE nicht zusagt. Wir nutzen remote schon ewig Chrome.