Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox und IE plötzlich keine verbindung mehr.

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2009, aktualisiert 11:56 Uhr, 5937 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit ein mühsames Problem. Und zwar geht es darum, dass die Browser IE und FF nach einiger Zeit einfach nicht mehr funktionieren.
Eigentlich nutze ich FF und den hab ich mit 3-5 Tabs offen. Wenn ich nun am Surfen bin und dann einige Zeit später einen der Tabs neu lade (F5) dann läd er ins unendliche. Auch der IE macht das selbe...
Laut anzeige Verbindung steht die Internet Verbindung einwandfrei, was auch Skype und Outlook zeigen. Denn dort kann ich nach wie vor senden und empfangen.

Was ich dann machen muss ist den PC neu zu starten und dann funktioniert alles wieder. Nur kann es ja nicht sein, dass ich den Rechner mehrmals täglich rebooten muss.

Kennt jemand dieses Problem? Ich habe dies auch nur bei dem HP-Notebook. Alle anderen Rechner, welche am selben Netzwerk angeschlossen sind, funktionieren einwandfrei.

HP-Notebook
Vista
WiFi verbindung zu Internet
Firefox 3.0.5
Avira AntiVir Personal
Zonealarm 7.1.254.000

Wie gesagt, manchmal läuft er ne Stunde ohne Probleme, manchmal beim Refresh schon nach kurzer Zeit.


Danke für Eure Mühe.
Mitglied: Ironie
25.01.2009 um 12:31 Uhr
Hallo,

ich tippe auf Zonealarm, der die Ports zumacht... schmeiß den mal vom System und nutze die Windowsfirewall (die ist besser als ihr Ruf).

Zur Sicherheit nutze aber bitte mal eine andere Virenschutzsoftware. (z.B. Panda... bietet eine 30 Tage Testversion an) und mach mal ein kompletten Scan.
Vielleicht liegts ja auch an einem Trojaner... (wüßte zwar nicht welcher, aber Sachen gibts...)

Bin gespannt was es ist!

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
14.02.2009 um 08:26 Uhr
Das war genau richtig. Jetzt funktioniert der IE und der FF einwandfrei.
Ich habe einfach den Zonealarm deinstalliert. Und gut is.

Merci für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VSphere web client hat keine Verbindung mehr zum vCenter Server (8)

Frage von Enriqe zum Thema Vmware ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN funktioniert plötzlich nicht mehr wenn geschützt! (41)

Frage von PaddyCarlos zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Grafikkarten & Monitore
DVI an HP Dockingstation geht plötzlich nicht mehr (2)

Frage von crack24 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...