Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox Infotipp über Links

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: r6cdr

r6cdr (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009, aktualisiert 11:32 Uhr, 3593 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

kurzem habe ich in Firefox ziemlich große Infotexte, wenn ich den Mauszeiger über einen Link halte (siehe Bild). Vor allem steht da auch so nutzloses Zeug drin. Kann man das abschalten, oder wenigstens kleiner machen?
Danke für Eure Unterstützung.

abf66c8304c65c4d171ce2bdc9b01716-firefox - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Snowman25
30.11.2009 um 11:46 Uhr
sieht so aus, als hättest du i-ein nutzloses AddOn installiert, möglicherweise ist auch die Google-Bar daran schuld. Testweise die PlugIns nacheinander deaktivieren, um das schuldge AddOn herauszufiltern.
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
30.11.2009 um 11:48 Uhr
Hast du irgendwelche Addons installiert?
Wenn ja deaktiviere mal alle Addons.

Das Teil sieht irgendwie nach einem Addon aus, welches dir die URL/Pfad eines Linkes anzeigt.

Es könnte aber auch sein, dass du jetzt einen Infotext anstatt der Anzeige in der unteren Leiste bekommst.


Edit: Sorry, das ich jetzt noch mal das gleiche schreib. Gab wohl zur gleichen Zeit zwei die was dazu sagen wollten.
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
30.11.2009 um 11:54 Uhr
Hi,

ich krieg das komische Fenster nicht.

Wie die anderen schon schreiben könnte es ein AddOn sein.

Fals dich die Tooltips aber allgemein nerven kannst du die Normalen (also nicht von einem AddOn extra hinzugefügten) entfernen.

Dazu in der Navigationsleiste erst

about:config
eingeben

und dann
browser.chrome.toolbar_tips auf false setzen

Wenn du danach den Browser neustartest sind die Normalen Tooltips weg.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: r6cdr
01.12.2009 um 12:15 Uhr
Problem gelöst. Danke für Eure Hilfe.

Es war das All-in-One Gestures AddOn. Dort gibt es eine entsprechende Option. Hatt zwar schon mal in die Einstellungen geschaut, muss das aber übersehen haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
Zero-Day-Lücke in Firefox bedroht Tor-Anwender (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Windows Server
FireFox AppCrash

Frage von joerg zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...