Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox lädt keine Seiten, Suchanbieter nicht vorhanden (IE und Chrome funktionieren)

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: JimPiet

JimPiet (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2013, aktualisiert 11:30 Uhr, 2905 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

ich habe ein interessantes Phänomen auf der Arbeit. Ein User kann den Firefox nicht mehr benutzen. Es wird nur die Startseite geladen, aber Favoriten öffnen/speichern funktioniert nicht sowie das Laden von anderen Seiten. Es wird gar nicht erst versucht eine Verbindung aufzubauen.
Suchanbieter sind auch nicht zu finden.
Habe schon Firefox neuinstalliert (auch einmal bei der Deinstallation angegeben, dass er alle Benutzerdaten löschen soll), Profil manuell gelöscht und neuinstalliert.
Leider hat nichts davon geholfen. Addons sind auch keine installiert.
Zum Testen habe ich zusätzlich auch mal Chrome installiert, welcher, wie auch der IE, ohne Probleme funktioniert.
Client: Win7 x64, kein Proxy, aktuelle Windows Updates, Firefox 20

Hat jemand schon einmal selbiges Problem gehabt oder sonst irgendwelche Ideen?

Viele Grüße
Mitglied: XenClient
09.04.2013 um 11:30 Uhr
Hey,

guck mal bitte nach den Proxy Einstellungen, das scheint so als würde er die Standard-Suchseite aus dem Cache laden und den rest nciht mehr (weil falscher Proxy!)

Internet-Explorer und Chrome benutzen den gleichen Proxy, ist somit hinfällig. Einfach mal die Einstellungen beim Firefox kontrollieren. Anderster könnte ich mir das nicht Erklären.

Zur not mal auf "vom System beziehen" stellen, dann greifen die Einstellungen des IE / Chrome.

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: JimPiet
10.04.2013, aktualisiert um 09:35 Uhr
Moin,

auf dem PC ist ja kein Proxy definiert, deswegen dürfte es egal sein. Habe es aber nochmal ausprobiert.
Weder "vom System beziehen" noch "kein Proxy" funktioniert.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 lädt keine Updates (4)

Frage von AVG123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Client bekommt keine Updates (Report vorhanden) (6)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Update ...

Windows 7
gelöst Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...