Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox Lesezeichen synchronisieren und online abrufbar machen- Alternative zu Foxmarks bzw Xmarks

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: kuhnikuehnast

kuhnikuehnast (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2010 um 10:48 Uhr, 11525 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie auf der Xmarks Seite zu lesen ist, wird der Dienst zum Januar 2011 geschlossen. Ich bin nun auf der Suche nach etwas vergleichbarem, mit dem ich sowohl Lesezeichen synchronisieren, als auch unterwegs online per login auf einem anderen Rechner abrufen kann

Hi!
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
Den wirklich praktische und eig. von mir geliebte Dienst Xmarks wird es leider ab dem 10 Januar 2011 nicht mehr geben. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich habe mir Firefox Sync schon angesehen, vermisse dort aber die Möglichkeit von einem beliebigen Rechner aus über Login auf meine Lesezeichen zugreifen zu können... Gibt es da eine Möglichkeit bzw. irgend einen alternativen Dienst?

lg Kuhni
Mitglied: BitmeIO101
30.09.2010 um 11:09 Uhr
Hallo Kuhni,

Google Chrome bietet die Synchronisierung von Haus aus mit einem Googlemail Account. Alternativ könntest du auch Iron nutzen, ein identischer Browser, der nicht nach Hause telefoniert. Falls du Firefox weiterhin nutzen möchtest, könntest du dir evtl. ein kleines Script schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: kuhnikuehnast
30.09.2010 um 11:14 Uhr
Hmm... Also ich würde eigentlich schon ganz gern bei Firefox bleiben... Mit Script schreiben kenn ich mich leider gar nicht so aus...

lg Kuhni
Bitte warten ..
Mitglied: blauschleiche
30.09.2010 um 15:28 Uhr
Hi,
kannst es ja mit SyncPlaces https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8426/ probieren. Den benötigten WebDav Server musst du aber selbst stellen.
Die Erweiterung kann, je nach Konfiguration, die Daten auch als html auf dem Server hochladen. Dadurch hasst du von anderen Browsern zumindest lesend
Zugriff auf deine Bookmarks.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
30.09.2010 um 19:51 Uhr
Hallo!

Firefox-Sync wird wohl das Tool der Wahl sein, wenn Du auf die Xross-Browser-Funktion von XMarks verzichten kannst. Ab FF4 wird es dann höchstwahrscheinlich auch zum Standard gehören.

Grüße Florian

Edit vergiss was ich geschrieben hab. Man sollte halt echt nicht Querlesen, wenn mans nicht kann
Ansonsten wäre dann halt einer der unzähligen Bookmarkdienste in Verbindung mit AddThis o.ä. eine evtl. Alternative.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
30.09.2010 um 21:35 Uhr

Tausend Dank, für mich eigentlich das optimale (Ich hoffe mal auch für den TO)

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: kuhnikuehnast
30.09.2010 um 23:42 Uhr
Hmm... Habe gerade beschriebene Anleitung probiert... Hatte leider kein WebDav, also schnell nen kostenlosen Anbieter gesucht und ihn in www.mydrive.ch gefunden. Allerdings gibt Xmarks jetzt die Fehlermeldung aus: "Serveranfrage konnte nicht aufgelöst werden" Bitte besuchen sie die Hilfeseite (die aber leider auch nicht sehr hiflreich ist)...

Hat von euch evtl. jemand ne Idee?

lg Kuhni
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
05.11.2010 um 09:20 Uhr
Hi,

sieht so aus, als würde es doch weitergehen. Mal schauen, was da noch kommt.

kristov
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Firefox oder Internetexplorer mit Gruppenrichtline zum Standartbrowser machen (11)

Frage von Andrea2004 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (4)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...