Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

Firefox Lesezeichen synchronisieren und online abrufbar machen- Alternative zu Foxmarks bzw Xmarks

Mitglied: kuhnikuehnast

kuhnikuehnast (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2010 um 10:48 Uhr, 12010 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie auf der Xmarks Seite zu lesen ist, wird der Dienst zum Januar 2011 geschlossen. Ich bin nun auf der Suche nach etwas vergleichbarem, mit dem ich sowohl Lesezeichen synchronisieren, als auch unterwegs online per login auf einem anderen Rechner abrufen kann

Hi!
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
Den wirklich praktische und eig. von mir geliebte Dienst Xmarks wird es leider ab dem 10 Januar 2011 nicht mehr geben. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich habe mir Firefox Sync schon angesehen, vermisse dort aber die Möglichkeit von einem beliebigen Rechner aus über Login auf meine Lesezeichen zugreifen zu können... Gibt es da eine Möglichkeit bzw. irgend einen alternativen Dienst?

lg Kuhni
Mitglied: BitmeIO101
30.09.2010 um 11:09 Uhr
Hallo Kuhni,

Google Chrome bietet die Synchronisierung von Haus aus mit einem Googlemail Account. Alternativ könntest du auch Iron nutzen, ein identischer Browser, der nicht nach Hause telefoniert. Falls du Firefox weiterhin nutzen möchtest, könntest du dir evtl. ein kleines Script schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: kuhnikuehnast
30.09.2010 um 11:14 Uhr
Hmm... Also ich würde eigentlich schon ganz gern bei Firefox bleiben... Mit Script schreiben kenn ich mich leider gar nicht so aus...

lg Kuhni
Bitte warten ..
Mitglied: blauschleiche
30.09.2010 um 15:28 Uhr
Hi,
kannst es ja mit SyncPlaces https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8426/ probieren. Den benötigten WebDav Server musst du aber selbst stellen.
Die Erweiterung kann, je nach Konfiguration, die Daten auch als html auf dem Server hochladen. Dadurch hasst du von anderen Browsern zumindest lesend
Zugriff auf deine Bookmarks.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
30.09.2010 um 19:51 Uhr
Hallo!

Firefox-Sync wird wohl das Tool der Wahl sein, wenn Du auf die Xross-Browser-Funktion von XMarks verzichten kannst. Ab FF4 wird es dann höchstwahrscheinlich auch zum Standard gehören.

Grüße Florian

Edit vergiss was ich geschrieben hab. Man sollte halt echt nicht Querlesen, wenn mans nicht kann
Ansonsten wäre dann halt einer der unzähligen Bookmarkdienste in Verbindung mit AddThis o.ä. eine evtl. Alternative.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
30.09.2010 um 21:35 Uhr

Tausend Dank, für mich eigentlich das optimale (Ich hoffe mal auch für den TO)

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: kuhnikuehnast
30.09.2010 um 23:42 Uhr
Hmm... Habe gerade beschriebene Anleitung probiert... Hatte leider kein WebDav, also schnell nen kostenlosen Anbieter gesucht und ihn in www.mydrive.ch gefunden. Allerdings gibt Xmarks jetzt die Fehlermeldung aus: "Serveranfrage konnte nicht aufgelöst werden" Bitte besuchen sie die Hilfeseite (die aber leider auch nicht sehr hiflreich ist)...

Hat von euch evtl. jemand ne Idee?

lg Kuhni
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
05.11.2010 um 09:20 Uhr
Hi,

sieht so aus, als würde es doch weitergehen. Mal schauen, was da noch kommt.

kristov
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Speicherort von Firefox Lesezeichen ändern
gelöst Frage von Bange123Webbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, die Lesezeichen in Firefox aus dem Profil zu bekommen. Hintergrund ist ...

Webbrowser
Firefox nach Deinstallation wieder mir gleichen Einstellungen (Addons, Lesezeichen usw) - wieso?
gelöst Frage von deckard2019Webbrowser4 Kommentare

Hallo. Ich habe gerade ein großes Problem mit dem Firefox (44.0.2). Unter Windows 10 kann ich mich nicht mehr ...

Webbrowser
Chrome - Deployment von Lesezeichen
gelöst Frage von DerWoWussteWebbrowser2 Kommentare

Hi Kollegen. Hat schon einmal jemand Lesezeichen für Chrome firmenweit deployed? Diese sollen nicht etwa bestehende ersetzen, sondern zusätzlich ...

E-Mail
Gmail konto nicht abrufbar?
Frage von manni.schlangenE-Mail3 Kommentare

Moin, weiss jemand was bei Googlemail los Ist. Wenn ich das Konto unter Outlook, Thunderbird etc. neu anlegen möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...