Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox Menueleiste und Lesezeichensymbolleiste fettgedruckt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: MrIntranet

MrIntranet (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2008, aktualisiert 20.06.2008, 8571 Aufrufe, 4 Kommentare

nach Update von 2.0.0.14 auf 3.0

Nach einem Update von Version 2.0.0.14 auf Version 3.0 sind zwar alle Einstellungen und Lesezeichen noch vorhanden, allerdings sind die Menüleiste und alle Lesezeichen fettgedruckt. Eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden, bei anderen PCs ist das nicht der Fall.

Habe FF schon deinstalliert und neu installiert, keine Änderung.
Wie kann ich die Schrift wieder normal darstellen? Screenshot im Anhang... Danke

cb6ee69da8c5814d445d009a1210d8de-ff3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: kristov
20.06.2008 um 13:15 Uhr
Hallo,

ist das bei anderen Programmen auf Deinem Rechner nicht auch so?
Hab mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.php?locale=en-US& ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, berücksichtigt FF3 besser als FF2 die Systemeinstellungen des Betriebssystems. Sprich: Unter dem Reiter "Dastellung" von "Eigenschaften von Anzeige" und da wiederum unter "Erweitert" kann man ja die Schriften für verschiedenste Elemente definieren.

Die Einstellungen von "Dialogfeldetext" beeinflussen demnach das Erscheinungsbild von:
Statusleiste
Tabs
Navigationsleiste
Tooltips
Dialogfeldern

und die Einstellungen von "Menü" das Erscheinungsbild vom
Menü

Bei diesen Einstellungen (Dialogfeld und Menü) müsste bei Dir Fett eingestellt sein.

Warum das bei Dir so eingestellt ist, weiß ich nicht. Würde aber mal behaupten, daß FF3 diese Einstellungen nicht selbst vorgenommen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: MrIntranet
20.06.2008 um 13:48 Uhr
Danke für die ausführliche Antwort.

Leider sind es die Systemeinstellungen nicht. Dateiexplorer und andere Windows-Fenster werden normal angezeigt. Ausschließlich FF3 hat alle Menüs und Fenster fettgedruckt.

Auch wenn ich bspw. über Hilfe - FF aktualisieren gehe, zeigt er mir das kleine Updatefenster auch in Fettschrift an.

Das mit der layout.css.dpi habe ich probiert, ohne Erfolg.

Wäre schön, wenn noch jemand einen Beitrag oder sogar die Lösung findet.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
20.06.2008 um 13:58 Uhr
Schade...
hast Du nachgesehen, ob in den Eigenschaften der Anzeige Fett eingestellt ist oder nicht? Wenn's nicht eingestellt ist, würd ich das mal testweise aktivieren und wieder deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MrIntranet
20.06.2008 um 14:58 Uhr
Habe mal die XP Darstellung von XP Silber auf w98 Standard und zurückgestellt sowie Fett hin- u. her geschaltet. Hat nicht gefruchtet.

Vielleicht gibt es im FF Profil- bzw. Programmordner eine Datei, die gelöscht und neu angelegt werden muss. Oder über about:config noch irgendwelche Werte, die angepasst werden können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Bei allen excel files ist die menüleiste gesperrt!?
Frage von GeforceMicrosoft Office1 Kommentar

guten morgen zusammen, bei meinem Excel kommt es oft vor, dass man in den Zeilen arbeiten kann die Menüleiste ...

Windows Installation
Libreoffice nach installation keine menüleiste
Frage von oskarmaderWindows Installation6 Kommentare

Guten Abend, habe heute mein Notebook neu aufgesetzt nach der libreoffice installation ist mir aufgefallen das die Menuleiste fehlt. ...

Webbrowser
Was ist mit Firefox los?
gelöst Frage von honeybeeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, jedes Mal, wenn ich Firefox starte, meckert der Kaspersky ständig mit dieser u. g. Meldung Ich hatte keine ...

Internet
StartSSL und Firefox
Frage von CoreknabeInternet17 Kommentare

Moin, ich habe für einen unserer Linux-Server ein StartSSL-Zertifikat erstellt. Seit einiger Zeit meckert Firefox jetzt (32.0.3), dass dem ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 43 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...