Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox Menueleiste und Lesezeichensymbolleiste fettgedruckt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: MrIntranet

MrIntranet (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2008, aktualisiert 20.06.2008, 8409 Aufrufe, 4 Kommentare

nach Update von 2.0.0.14 auf 3.0

Nach einem Update von Version 2.0.0.14 auf Version 3.0 sind zwar alle Einstellungen und Lesezeichen noch vorhanden, allerdings sind die Menüleiste und alle Lesezeichen fettgedruckt. Eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden, bei anderen PCs ist das nicht der Fall.

Habe FF schon deinstalliert und neu installiert, keine Änderung.
Wie kann ich die Schrift wieder normal darstellen? Screenshot im Anhang... Danke

cb6ee69da8c5814d445d009a1210d8de-ff3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: kristov
20.06.2008 um 13:15 Uhr
Hallo,

ist das bei anderen Programmen auf Deinem Rechner nicht auch so?
Hab mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.php?locale=en-US& ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, berücksichtigt FF3 besser als FF2 die Systemeinstellungen des Betriebssystems. Sprich: Unter dem Reiter "Dastellung" von "Eigenschaften von Anzeige" und da wiederum unter "Erweitert" kann man ja die Schriften für verschiedenste Elemente definieren.

Die Einstellungen von "Dialogfeldetext" beeinflussen demnach das Erscheinungsbild von:
Statusleiste
Tabs
Navigationsleiste
Tooltips
Dialogfeldern

und die Einstellungen von "Menü" das Erscheinungsbild vom
Menü

Bei diesen Einstellungen (Dialogfeld und Menü) müsste bei Dir Fett eingestellt sein.

Warum das bei Dir so eingestellt ist, weiß ich nicht. Würde aber mal behaupten, daß FF3 diese Einstellungen nicht selbst vorgenommen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: MrIntranet
20.06.2008 um 13:48 Uhr
Danke für die ausführliche Antwort.

Leider sind es die Systemeinstellungen nicht. Dateiexplorer und andere Windows-Fenster werden normal angezeigt. Ausschließlich FF3 hat alle Menüs und Fenster fettgedruckt.

Auch wenn ich bspw. über Hilfe - FF aktualisieren gehe, zeigt er mir das kleine Updatefenster auch in Fettschrift an.

Das mit der layout.css.dpi habe ich probiert, ohne Erfolg.

Wäre schön, wenn noch jemand einen Beitrag oder sogar die Lösung findet.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
20.06.2008 um 13:58 Uhr
Schade...
hast Du nachgesehen, ob in den Eigenschaften der Anzeige Fett eingestellt ist oder nicht? Wenn's nicht eingestellt ist, würd ich das mal testweise aktivieren und wieder deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MrIntranet
20.06.2008 um 14:58 Uhr
Habe mal die XP Darstellung von XP Silber auf w98 Standard und zurückgestellt sowie Fett hin- u. her geschaltet. Hat nicht gefruchtet.

Vielleicht gibt es im FF Profil- bzw. Programmordner eine Datei, die gelöscht und neu angelegt werden muss. Oder über about:config noch irgendwelche Werte, die angepasst werden können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox - Seitenquelltext anzeigen führt zur Startseite (1)

Frage von imebro zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Firefox 51 und SSLv3 (6)

Frage von Deepsys zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
gelöst Batch zum Vergleichen der Firefox-Version (2)

Frage von patrick93 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...