terrorcorp

firefox oder microsoft i-netexplorer

hallo!

ich überlege schon seit geraumer zeit mir firefox downzuloaden!
ich lese einfach nichts im internet was besser ist!internet explorer von microsoft oder firefox!!
vieleicht könnt ihr mir helfen!
was sind die vorteile und nachteile?
habe viele seiten unter meine favoriten gespeichert!übernimmt firefox sie oder muss ich sie neu eingeben??
vieleicht gebt ihr mir ein paar tips und ratschläge!
danke im voraus!!

grüße berny

Member: Dani
Dani Jan 19, 2006 at 20:58:54 (UTC)
Also du kannst di IE Fav nach FF importieren lassen. Das ist kein Problem. Doch wenn du dich vielleicht mal an einem späteren Zeitpunkt wieder auf IE umsteigst musst du die FAV neu anlegen. Falls du wenig hast ist das kein Problem. *g*

Naja, IE wird immer noch von mehr als 85% benutzt.

1.)Das liegt wohl daran, dass es immer mehr Windows Server gibt und dort die GPO gibt. D.h. wenn überall z.B. der Firefox drauf wäre müsste man alle Einstellungen manuell machen. In einem reinen Windowsnetz, stellt man für die entsprechende Gruppe oder auch für alle die GPO alle ein und nachdem Neustart bzw. einschalten der Workstation sind alle Einstellungen übernommen worden.

2.)Bei welchem Browser suchst du eher Sicherheitslücken??
Bei einem der in 85% aller Fälle benutzt wird oder bei einem den nur 11% besitzen. Die Antwort kannst du dir selber ausmalen. Natürlich such bei dem Browser nachlücken, den fast jeder zweite hat. Somit besteht die Chance, wenn man eine Lücke findet, dass diese bei allen gleich weit offen ist.

Nun gut, was Firefox an geht, ich liebe diese sogenannten Tabs. Sprich in einem Fenster werden mehrere Fenster geöffnet, die man wie als vetiales Menü durchklicken kann. Somit hat man in der Task-Leiste unten bloß noch ein Fenster, statt 4 oder auch mehr.

ich nehme mal an, du bist direkt ans Internet angeschlossen, da du nichts von Server und Co. erwähnt hast.

Hoffe ich habe dir einen kleinen Einblick geben können!

Dani
Member: ElNino
ElNino Jan 19, 2006 at 21:30:21 (UTC)
Ich hatte vor kurzem auch mal Firefox ausprobiert. Ich hab aber festgestellt das einige Webseiten und vorallem Anwendungen aus der Webseite herraus mit Firefox Probleme haben. Einige Elemente wurden fehlerhaft dargestellt. Daher bin ich wieder auf den IE umgestiegen. Für den IE gibt es zahlreiche Erweiterungen, die sinnvolle Features nachrüsten, wie zum Beispiel die Tabs, die Dani schon erwähnte. Ich benutze zum Beispiel den Avantbrowser. Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Member: c-o-2
c-o-2 Jan 19, 2006 at 22:55:49 (UTC)
ich finde opera den schnellsten und besten Browser
Member: daniel-t
daniel-t Jan 19, 2006 at 23:24:54 (UTC)
Falls Du Dich über Sicherheitslücken der Browser informieren
möchtest, siehe hier:
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/
bzw.
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/

Ich persönlich benutze seit Jahren Netscape bzw Mozilla,
konnte mich mit dem IE nie anfreunden.

Leider sind manche "Web-Anwendungen" sehr auf den IE bezogen...
Mitglied: 14078
14078 Jan 19, 2006 at 23:33:26 (UTC)
Policy technisch sollte IE eingesetzt werden, ansonten kann man ohne probleme auf firefox setzen.
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 20, 2006 at 05:58:25 (UTC)
Rein vom Gefühl her setze ich IE ein.
a, wegen den GPO´s, da Firefox nur so hintenrum mit GPO´s zu recht kommt. D.h. GPO´s anlegen. Per Logon Script GPO´s in Ini File wandeln
b, Firefox unterstützt HMTL v2.0 meiner Meinung nach besser als Microsoft, aber viele Seiten sind fehlerhaft programmiert und weiterhin in v1.0 gehalten. Auch ich ging den Weg retour.
c, Firefox ist weder schneller, noch sicherer. Es ist die Sache der Verbreitung. Das selbe wie Windows und Linux.
d, Updates muss du bei Firefox manuell einspielen, bei IE holt er diese per Update
e, es ist eine Geschmacks Sache

mfg
Thomas