Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

firefox oder microsoft i-netexplorer

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: terrorcorp

terrorcorp (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 20.01.2006, 4617 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo!

ich überlege schon seit geraumer zeit mir firefox downzuloaden!
ich lese einfach nichts im internet was besser ist!internet explorer von microsoft oder firefox!!
vieleicht könnt ihr mir helfen!
was sind die vorteile und nachteile?
habe viele seiten unter meine favoriten gespeichert!übernimmt firefox sie oder muss ich sie neu eingeben??
vieleicht gebt ihr mir ein paar tips und ratschläge!
danke im voraus!!

grüße berny
Mitglied: Dani
19.01.2006 um 21:58 Uhr
Also du kannst di IE Fav nach FF importieren lassen. Das ist kein Problem. Doch wenn du dich vielleicht mal an einem späteren Zeitpunkt wieder auf IE umsteigst musst du die FAV neu anlegen. Falls du wenig hast ist das kein Problem. *g*

Naja, IE wird immer noch von mehr als 85% benutzt.

1.)Das liegt wohl daran, dass es immer mehr Windows Server gibt und dort die GPO gibt. D.h. wenn überall z.B. der Firefox drauf wäre müsste man alle Einstellungen manuell machen. In einem reinen Windowsnetz, stellt man für die entsprechende Gruppe oder auch für alle die GPO alle ein und nachdem Neustart bzw. einschalten der Workstation sind alle Einstellungen übernommen worden.

2.)Bei welchem Browser suchst du eher Sicherheitslücken??
Bei einem der in 85% aller Fälle benutzt wird oder bei einem den nur 11% besitzen. Die Antwort kannst du dir selber ausmalen. Natürlich such bei dem Browser nachlücken, den fast jeder zweite hat. Somit besteht die Chance, wenn man eine Lücke findet, dass diese bei allen gleich weit offen ist.

Nun gut, was Firefox an geht, ich liebe diese sogenannten Tabs. Sprich in einem Fenster werden mehrere Fenster geöffnet, die man wie als vetiales Menü durchklicken kann. Somit hat man in der Task-Leiste unten bloß noch ein Fenster, statt 4 oder auch mehr.

ich nehme mal an, du bist direkt ans Internet angeschlossen, da du nichts von Server und Co. erwähnt hast.

Hoffe ich habe dir einen kleinen Einblick geben können!

Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
19.01.2006 um 22:30 Uhr
Ich hatte vor kurzem auch mal Firefox ausprobiert. Ich hab aber festgestellt das einige Webseiten und vorallem Anwendungen aus der Webseite herraus mit Firefox Probleme haben. Einige Elemente wurden fehlerhaft dargestellt. Daher bin ich wieder auf den IE umgestiegen. Für den IE gibt es zahlreiche Erweiterungen, die sinnvolle Features nachrüsten, wie zum Beispiel die Tabs, die Dani schon erwähnte. Ich benutze zum Beispiel den Avantbrowser. Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: c-o-2
19.01.2006 um 23:55 Uhr
ich finde opera den schnellsten und besten Browser
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-t
20.01.2006 um 00:24 Uhr
Falls Du Dich über Sicherheitslücken der Browser informieren
möchtest, siehe hier:
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/
bzw.
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/


Ich persönlich benutze seit Jahren Netscape bzw Mozilla,
konnte mich mit dem IE nie anfreunden.

Leider sind manche "Web-Anwendungen" sehr auf den IE bezogen...
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
20.01.2006 um 00:33 Uhr
Policy technisch sollte IE eingesetzt werden, ansonten kann man ohne probleme auf firefox setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
20.01.2006 um 06:58 Uhr
Rein vom Gefühl her setze ich IE ein.
a, wegen den GPO´s, da Firefox nur so hintenrum mit GPO´s zu recht kommt. D.h. GPO´s anlegen. Per Logon Script GPO´s in Ini File wandeln
b, Firefox unterstützt HMTL v2.0 meiner Meinung nach besser als Microsoft, aber viele Seiten sind fehlerhaft programmiert und weiterhin in v1.0 gehalten. Auch ich ging den Weg retour.
c, Firefox ist weder schneller, noch sicherer. Es ist die Sache der Verbreitung. Das selbe wie Windows und Linux.
d, Updates muss du bei Firefox manuell einspielen, bei IE holt er diese per Update
e, es ist eine Geschmacks Sache

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch zum Vergleichen der Firefox-Version (2)

Frage von patrick93 zum Thema Batch & Shell ...

Sonstige Systeme
gelöst IBM Power i (4)

Frage von Hanuta zum Thema Sonstige Systeme ...

Utilities
gelöst Anonymisierende Browsereinstellungen für Chrome oder Firefox (3)

Frage von istike2 zum Thema Utilities ...

Windows Server
FireFox AppCrash

Frage von joerg zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...