Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox - Netzwerkinstallation durchführen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Alexandro

Alexandro (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 14:09 Uhr, 7546 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich Mozilla Firefox in aktueller Version im Netzwerk installieren?

Hallo,

aktuell ist in meiner Firma der Browser lokal installiert. Nutzer verwenden zum Teil veraltete Versionen. Um dies einheitlich zu gestalten und vorallem um immer die aktuelle Version auf allen Rechner zu verwenden, soll die Installation von Firefox auf dem Server erfolgen. Anschließend sollen die lokalen Installationen entfernt werden.

Zur Frage:
- Wie muss ich Firefox 3.5 auf dem Server installieren, so dass der Browser von allen Clients verwendet werden kann?
- Jeder Nutzer sollte dabei die Möglichkeit haben auf seine eigenen Favoriten / Oberfläche zugreifen zu können, egal von welchem Computer der Nutzer sich gerade anmeldet

Bitte gebt mir Tipps bzw. viell. hat jemand eine Anleitung - damit die Installation sauber funktioniert.

Vielen Dank
Mitglied: 68702
31.08.2009 um 14:16 Uhr
Wenn jeder Benutzer sein eigenen Benutzernamen hat ist das kein Problem, jeder hat dann sein eigenes Profil mit Favoriten/Lesezeichen/Addons.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexandro
31.08.2009 um 14:26 Uhr
Ja, jeder Nutzer meldet sich mit seinem eigenen Nutzernamen an der Domain an!

Aber mich interessiert noch, wie die Installation von Firefox zu erfolgen hat!? Oder reicht es aus das Setup in einen freigegebenen Ordner durchzuführen und dem Nutzer eine Verknüpfung auf den Desktop zu legen?
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
31.08.2009 um 14:40 Uhr
Normalerweise sollte es reichen, einfach in einen freigegebenen Ordner/Netzlaufwerk zu installieren und eine Verknüpfung auf den jeweiligen Desktops zu legen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexandro
31.08.2009 um 14:47 Uhr
ok - in einem anderen Thread habe ich gerade gelesen dass man mit dem Parameter "/p" den Profilmanager in Firefox aktiviert.

Somit sollte beim ersten Start von Firefox über das Netzwerk ein Profil für jeden Domain-Nutzer erstellt werden!?

Ich werde die Installation im Laufe der Woche durchführen und meine Ergebnisse hier posten!
vielen Dank für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
31.08.2009 um 17:24 Uhr
Somit sollte beim ersten Start von Firefox über das Netzwerk ein Profil für jeden Domain-Nutzer erstellt werden!?

Der Profil-Manager von Firefox ist ein Relikt aus Mozilla-Zeiten.
Er ermöglicht lediglich innerhalb eines Windows-Benutzer-Profils mehrere Firefox-Profile zu benutzen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.08.2009 um 18:27 Uhr
Hallo!
Alternativ kann ich dies empfehlen: http://www.frontmotion.com/FMFirefoxCE/
Ein verteilbarer Firefox, mit Einnstellungen, die Du vorgeben kannst und vielem mehr - kostenlos.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VSphere Web Client und Firefox (3)

Frage von anywhereandnowhere zum Thema Vmware ...

Webbrowser
gelöst Sandboxie mit Firefox funktioniert nicht mehr (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Webbrowser ...

Sicherheits-Tools
Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software (16)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Sicherheits-Tools ...

Webbrowser
Firefox 51 warnt vor unsicheren Log-ins

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (19)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...