Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox (neuste Version) Problem? Der identifikations status der angegebenen website konnte nicht bezogen werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.10.2014, aktualisiert 10:23 Uhr, 6286 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade eine Applikation auf einem Server 2008 R2 installiert (GFI Mailarchiver, läuft im IIS). Das Zertifikat für die SSL Verbindung habe ich mit unserer CA erzeugt (2048bit). In dem Firefox
habe ich das Root Zertifikat installiert. Der Firefox zeigt eine unsichere Verbindung der Webseite an und verbindet anschließend die Seite nicht. Fehlermeldung steht oben.


Der IE und Chrome öffnen die Webseite und zeigen das von mir erstellte Zertifikat an. Auch bei einem neu installierten Firefox (anderer PC) das gleiche Problem.

Wie kann ich den Fehler analysieren?


Edit:

Warum gibt der Firefox diese Meldung aus?

Zertifikat-Aussteller der Gegenstelle wurde vom Benutzer als nicht vertrauenswürdig gekennzeichnet. (Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)

Mitglied: FSX2010
01.10.2014 um 11:20 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Der obere Link führte zum Workarround:

security.ssl.allow_unrestricted_renego_everywhere__temporarily_available_pref auf True.

Ist das im FF nun ein Bug? Oder sind die Sicherheitsrichtlinien, wegen den Vorfällen in den letzten Jahren, angehoben worden?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.10.2014, aktualisiert um 11:23 Uhr
Zitat von FSX2010:
Ist das im FF nun ein Bug? Oder sind die Sicherheitsrichtlinien, wegen den Vorfällen in den letzten Jahren, angehoben worden?
ich denke das liegt an den Änderungen durch die Heartbleed-Lücke. Mozilla baut da aber gerade auch die Strukturen um ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...