Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

GELÖST

Firefox in OSX öffnet iTunes statt QT Plugin für MP3

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 15:12 Uhr, 4018 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wie kann ich Firefox 3.6 auf'm Mac dazu bringen, dass MP3s, die ich innerhalb einer Seite anklicke, direkt wiedergegeben werden, so wie in Safari oder iCab auch? Bis jetzt werde ich immer gefragt, was FF mit der Datei machen soll. Leider lande ich dann jeweils im anderen Programm (Quicktimeplayer oder iTunes) und muss manuell wieder in FF zurück.

Das Problem ist, dass ich für MPEG-Layer-3 nicht den QT7.6.6-Plugin aiswählen kann, für MP3 und MP4 schon (was mit aber hier nichts nützt). Wo ist der Trick?

Danke!
Mitglied: Xpl0iT
06.04.2010 um 15:40 Uhr
Bei "Extras->Einstellungen->Anwendungen" kannst du bestimmen wie Firefox mit Dateiformaten umgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
06.04.2010 um 21:02 Uhr
Zitat von Xpl0iT:
Bei "Extras->Einstellungen->Anwendungen" kannst du bestimmen wie Firefox mit Dateiformaten umgeht.

Leider kommt dort der QT-Plugin bei MP3 nicht im Drop-Menü. Es kommen nur QT-Player und iTunes zur Auswahl. Bei allen anderen Formaten ist der Plugin da....Sonst hätte ich das schon hinbekommen....
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
05.05.2010 um 13:42 Uhr
Problem gelöst durch Löschen der Firefox-Prefs.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox öffnet keine SSl Webseiten
Frage von dake84Webbrowser1 Kommentar

Hallo, ich habe mal wieder ein "lustiges" Phänomen bei einem meiner Problemfälle ;) Firefox öffnet keine SSL verschlüsselten Webseiten ...

Windows 10
Nach iTunes Update geht FireFox nicht mehr
Frage von SeeroseWindows 103 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen :-( Laptop mit WIN 10 Pro, Comodo Firewall, AVAST Free, usw. - ...

Microsoft Office
FireFox öffnet Sharepoint Dokument (docx) nicht
Frage von LordNicon79Microsoft Office1 Kommentar

Hi, es geht um eine Sharepoint 2013 Website mit ein paar WordDokumenten (2010 bis 2013) und genau diese Word ...

Webbrowser
Nur Firefox Flash-Plugin installieren OHNE Flashplayer-Gesamtinstallation
gelöst Frage von hallodri69Webbrowser2 Kommentare

Hallo, bei uns wirf Flash per Softwareverteilung installiert und damit habe ich Flash bereits auf dem PC. Leider aber ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...