arthuro

Firefox Popupblocker deaktivieren per Registry

Guten Tag,

gibt es da einen Registry Key um dies zu Deaktivieren ?
Problem ist User sind zu doof auf Popupserlauben zu klicken und jeden User anlaufen und das deaktivieren wäre schwachsinnig

Gruß
Arthuro

Member: s7mahess
s7mahess Oct 28, 2009 at 11:43:30 (UTC)
Nein, da soweit ich weis Firefox diese daten nicht in der Registry speichert, sondern in einer config Datei.

--> über "about:config" kannst du die Werte einstellen, der gesuchte ist "dom. disable_open_during_load" Wert "true" oder "false"

In welcher Datei das alles nun abgespeichtert wird kann ich Dir nicht sagen, aber ich suche bereits danach, da mich die Lösung auch interessiert.

mehr dazu hier:

http://kb.mozillazine.org/About:config_entries

MfG
Martin
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Oct 28, 2009 at 11:48:02 (UTC)
Nein, da soweit ich weis Firefox diese daten nicht in der Registry
speichert, sondern in einer config Datei.
Das stimmt:
Firefox ist anders als die restlichen Windows-Anwendungen: Seine Einstellungen sind nicht in der Registry zu finden, sondern in einem Sammelsurium an Textdateien. Quelle: http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/praxis/139732/firefox_tricks ...

Bleibt nur die Frage wie das automatisiert für mehrere Anwender konfigurierbar ist, da Firefox ja zufällige Namen für die Profil Ordner vergibt.

Würde mich auch mal interessieren face-smile
Member: s7mahess
s7mahess Oct 28, 2009 at 11:50:38 (UTC)
hier gibts noch mehr Info:

http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

ich hoffe Ihnen wurde geholfen.

MfG
Martin
Member: s7mahess
s7mahess Oct 28, 2009 at 11:53:04 (UTC)
ganz einfach:

"Firefox portable", speichert das alles in eigenem Unterordner ab und ist unabhängig von System etc. Ich nutze eine Kopie die auf unserem Fileserver liegt, so hab ich an jedem rechner im Betrieb die gleichen Einstellungen.