Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox Portable Downloadpfad

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: hoomer

hoomer (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2011 um 14:39 Uhr, 5097 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen.

Ich habe eine Frage zum Einsatz relativer Pfade im Firefox.

Ich möchte den Firefox portable "vollständig" portabel machen, also auch das Downloadverzeichnis.

Ich weiss das ich bei jedem Download gefragt werden kann wo ich denn die Datei speichern möchte, was ich aber aus gründen der Bequemlichkeit nicht mag.

Ich habe unter about:config ein wenig mit relativen Pfaden herumprobiert.

Folgende Struktur habe ich mir vorgestellt:
Laufwerksbuchstabe des Sticks\apps\Firefox portable
Laufwerksbuchstabe des Sticks\Downloads

Mir ist auch klar das ich den Laufwerksbuchstaben den der Stick bekommen soll unter Windows festlegen kann, ist aber bei einem Stick der an vielen PC´s verwendet wird aus diversen Gründen (z.B. Berechtigungen des Benutzers) nicht möglich.

Was müsste ich eintragen um die Variable "Laufwerksbuchstabe des Sticks" für den Firefox Downloadmanager verständlich zu machen.

PS: eine recht hohe Fehlerqoute beim tippen bitte ich zu entschuldigen, ich sitze gerade an einem PC mit einer ergonomischen Tastatur was bei mir eher für Verspannung denn zur Entspannung beiträgt (-;

Vielen dank für alle Antworten

Hoomer
Mitglied: Skyemugen
31.01.2011 um 16:24 Uhr
Aloha,

nun laut diesem Thread speichert sich FFP automatisch die Einstellung / den Ort dazu und aktualisiert den Laufwerksbuchstaben selbst ...

Persönlich habe ich mit der portable Version jedoch keine Erfahrung bisher.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: hoomer
02.02.2011 um 11:23 Uhr
Das funktioniert leider nicht.
An PC1 bekommt der Stick den Laufwerksbuchstaben M:\
Einen Test Download nach M:\Downloads
--> bis hier OK
An PC2 bekommt der Stick den Laufwerksbuchstaben N:\
Der Test Download erfolgte automatisch nach Laufwerk M.\ was natürlich mit einer Fehlermeldung endete.

Hat eventuell noch jemand einen anderen Vorschlag?

Hoomer
Bitte warten ..
Mitglied: hoomer
12.02.2011 um 12:44 Uhr
Es scheint keine wirkliche Lösung dafür zu geben.

Schade.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
Zero-Day-Lücke in Firefox bedroht Tor-Anwender (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Windows Server
FireFox AppCrash

Frage von joerg zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...