73329

Firefox Problem - Port aus Sicherheitsgründen gesperrt

Salü zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit (als Firefox 3.x.x noch nicht zum Download bereit stand) ein QNAP NAS 101 angeschafft. Die konfigutation erfolgte dabei immer über ein integriertes WebGUI im NAS (http://192.168.x.x:6000/cgi-bin/index.cgi).

Sobald ich aber mit der Firefox Version 3.0.5 mein NAS verwalten möchte kommt folgende Meldung:

Port aus Sicherheitsgründen gesperrt - Die aufgerufene Adresse fordert einen Port, der normalerweise nicht zum Browsen im Web verwendet wird. Die Anfrage wurde zu Ihrem Schutz abgebrochen.

Weis jemand wie man diese automatische blokierung deaktiviert (oder einfach Port 6000 im Firefox zulässt)?

Mein System:
Windows Vista Business (x64) mit SP1
Mozilla Firefox 3.0.5 (ohne Plugins)

MERCI

PS:
Meldung erscheint erst ab der Firefox Version 3.x.x!!! Ich kann ohne Probleme auf die Verwaltung zugreiffen mit der Firefox 2.x.x Version und dem IE 6+7 und NEIN...

...den Port auf dem NAS kann ich leider nicht ändern ;D

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 22:30:39 (UTC)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 22:32:28 (UTC)
Mitglied: 73329
73329 Dec 29, 2008 at 15:42:45 (UTC)
Top!!!

Hat auf anhieb funktioniert...

MERCI