Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox Probleme

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Jakobus

Jakobus (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 09.03.2009, 4684 Aufrufe, 5 Kommentare

Wer kennt das Problem?

seit einiger Zeit kann ich mit Firefox und Google nicht mehr in das Internet. Meistens wird nur die Startadresse aufgemacht zum Beispiel gmx.com, wenn ich diese dann anklicke lande ich sonstwo, nur nicht da wo ich hin will! In dem neuen Tab heisst es meistens JUMP oder REDIRECT und irgend eine Verbindung wird aufgebaut. Manchesmal kommt der Hinweis NOTING FOUND !
Dieses Problem lässt sich auch nicht mit einer vollständigen Deinstallation und Neuinst. von Firefox beheben.
Ich habe ein Krystal Lynux Laptop mit Win XP Prof. ver. 2002 SP 3.
Mitglied: 60730
21.02.2009 um 10:23 Uhr
Servus Moin und ein fröhliches Willkommen,

Die Frage(n) die sich mir stellen mal ganz nach oben:

  • Wie hast du diesen Beitrag erstellt?
  • kennst du den Spruch von wegen mit der Türe ins Haus fallen? - 4s nächste mal

So wie ich dein Problem sehe - ist ein "netter" kleiner (DNS?) Wurm/Virus auf deinem Rechner.

Entweder gleich "platt" machen und neu aufsetzen - oder mittels Live CD mmit Aktuellem Virenscanner reinigen.
Vom verseuchten System aus zu "entseuchen" wird nicht wirklich klappen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
21.02.2009 um 10:26 Uhr
Hast du mit dem IE ähnliche Probleme? Bist du sicher, dass das Firefox-Profil beim deinstallieren vollständig gelöscht wurde (Schau mal in deinem USerprofil nach, liegt vermutlich unter: %AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles) ? Wenn der IE auch so komische Sachen macht, würde ich auf einen Virus tippen, kann ja nicht sein dass du automatisch redirected wirst (du surfst ja von Zuhause aus, oder?)
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
21.02.2009 um 11:48 Uhr
Hört sich an wie Conficker/Downanup, der schon Zeug nachgeladen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Jakobus
21.02.2009 um 22:35 Uhr
Servus zurück,

Entschuldigung wegen "mit der Tür in's Haus fallen"!

Ich sitze hier in Melbourne, in einer Missionarschule,und die Server hier sind nicht gerade auf dem neuesten Stand, auch sind die Server - Rechner nicht die Neusten, deshalb meine dirkte Frage denn das Netz bricht laufend '' wegen Überlastung'' zusammen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Jakobus
21.02.2009 um 22:45 Uhr
Hallo gijoe,

Danke für die Antwort, werde da nachschauen. Habe auch mit IE das gleiche Problem!

Ich bin in Melbourne, in einer Missionsschule und diese Beiträge habe ich auf deren Rechner geschrieben, die nicht die Schnellsten sind. Die haben zwar nicht das selbe Problem aber ein etwas langsames Netz, mit dem in Deutschland nicht vergleichbar!

Grus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Webbrowser
Firefox - Seitenquelltext anzeigen führt zur Startseite (1)

Frage von imebro zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...