winlin

Firefox Proxy Konfigurations URL fuer alle einrichten

Firefox v7.01
Firefox *.xpi File für die automatische Proxyeinrichtung

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Wir verwenden wie auch viele einen Proxy für das Internet. Auf unseren Win7-Clients ist der o.g. Browser installiert. Folgende Vorgehensweise wenn ein User neu ist bzw. wenn er einen neuen Rechner bekommt sieht so aus:
1. User ruft an mit der Anforderung Firefox einzurichten (Proxyaccount bereits vorhanden=
2. Admin schaltet sich auf und gibt entweder manuell die Proxy Konfigurations URL im firefox ein
oder er verwendet das proxy.xpi File das er einfach ins Firefox Fenster zieht und sich selber installiert.

Das ist ja alles schon und gut. Nur wie bekokomme ich es hin, das ich bereits für alle User die sich auf dieser Maschine neu anmelden das alles bereits "voreinstelle"???
- eine einmalige "Aufgabe" erstellen die dieses xpi File installiert?
- per gpedit.msc? Wo genau?

Danke euch im vorraus!

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 05, 2012 at 08:46:01 (UTC)
Moin.

Das ist auch ein Dauerbrenner: wie konfiguriere ich Firefox zentralisiert...
Du kannst den GPO-fähigen Firefox 11 CE von hier nehmen http://www.frontmotion.com/FMFirefoxCE/download_fmfirefoxce.htm oder ältere von http://www.frontmotion.com/FMFirefoxCE/oldversions.htm

Der kann über das administrative Template von ersterer Seite (ganz unten) gesteuert werden.

Willst Du das nicht so machen, musst Du wohl mit Skripten die Profildateien des Firefox anpassen. Geht alles...irgendwie.
Member: Grinsebert
Grinsebert Apr 05, 2012 at 09:18:45 (UTC)
Guten Morgen,

eine Überlegung wäre z.B. ein Default Profil anzulegen, worin alle Einstellungen getroffen werden.
Wenn sich der Benutzer zum ersten mal an der Domäne anmeldet, wird das konfigurierte Profil mit allen benötigten Einstellungen geladen.
Du legst das Profil im Netlogon-Ordner des Domänencontrollers unter dem Namen "DefaultUser" ab. Somit lädt der Client das Profil vom Server.

Viel Glück!