cyborg19

Firefox proxyeinstellungen via script ändern

Hallo zusammen,

Ich möchte via Script eine bestimmte Datei für alle profile ändern.
Momentan sind die Proxyeinstellungen unter Firefox noch fix eingetragen. Nun möchte ich aber die Proxyeinstellungen auf automatisch erkennen ändern. Nun muss ich diese Einstellungen bei mehreren User einstellen. Dies möchte ich gerne via Script lösen.
In der Datei "prefs.js" sind die Firefox Einstellungen enthalten. In der Datei müsste ich nur eine Zahl ändern.
user_pref("network.proxy.type", 1);
anstatt die 1 müsste eine 4 drin stehen.
Aber ich schaffe es nicht via Script eine Datei zu bearbeiten.
Könnt ihr mir da bitte etwas helfen?

Mitglied: 60730
60730 Feb 09, 2012 at 09:55:46 (UTC)
moin,

das ist ganz einfach...
  • zuerst mal nachsehen, ob es nicht vielleicht eine Zeile network.proxy.type", 1 gibt, wenn ja ende Gelände
  • alles, was nicht "network.proxy.type" ist, rauswerfen
  • network.proxy.type", 4 in die Datei schreiben.

Sollte sogar hier schon 1-xx mal durchgezogen sein.
Member: cyborg19
cyborg19 Feb 09, 2012 at 10:33:53 (UTC)
Ich weiss eigentlich schon was getan werden muss. Leider bin ich mit dem Scripten nicht ganz so vertraut. Könnt mir jemand dabei etwas helfen.
• Pfad Angabe
• Die zu scannender Datei (prefs.js)
• Text zu finden (network.proxy.type", 1)
• Text zu ersetzten (network.proxy.type", 4)
Auswertung