mhofer
Goto Top

Firefox Startseite automatisch festlegen

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 mit XP SP2 Clients auf denen Firefox installiert ist. Nun möchte ich für alle Benutzer die Startseite vom Server aus festlegen.

Weiß jemand wie das funktioniert?

mfg

Content-Key: 39046

Url: https://administrator.de/contentid/39046

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 30.08.2006 um 14:15:08 Uhr
Goto Top
Die Startseite wird so weit ich weiß in der prefs.js in den Anwendungsdaten festgelegt. Wenn zentral verwaltete Profile verwendet werden, kann diese Datei ja per Skript editiert werden...

Nur so eine Idee....

Gruß
Mitglied: mhofer
mhofer 30.08.2006 um 14:37:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

diese Datei ist bei mir (fast) leer. Ich habe auch alle ähnlichen Dateien überprüft, aber diese Einstellung nirgends gefunden.

mfg
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 30.08.2006 um 14:48:37 Uhr
Goto Top
Es ist die prefs.js.
Der Schlüssel heißt folgendermaßen:
user_pref("browser.startup.homepage", "www.heise.de");

Gruß
Mitglied: mhofer
mhofer 30.08.2006 um 15:08:04 Uhr
Goto Top
Die einzige prefs.js, die ich finde liegt unter: "C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile" und ihr Inhalt ist nur:"

  1. Mozilla User Preferences

/* Do not edit this file.
*
    • If you make changes to this file while the browser is running,
    • the changes will be overwritten when the browser exits.
*
*/

"
Das ist nicht die richtige, oder?
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 30.08.2006 um 16:46:59 Uhr
Goto Top
Wie ich schon sagte: Anwendungsdaten.

Standardmäßig ist das in
c:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\%profilname%\prefs.js

%profilname% ist in der profiles.ini unter dem Schlüssel "Path" zu finden. Die profiles.ini ist in
c:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Gruß
Mitglied: mhofer
mhofer 30.08.2006 um 17:31:33 Uhr
Goto Top
funktioniert jetzt.

Danke