Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox stellt Schriftart falsch dar

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: hamspirit

hamspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2012, aktualisiert 19:04 Uhr, 9412 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Schon seit etlichen Versionen zeigt der Firefox-Browser auf bestimmten Seiten die Schriftarten falsch an.

Siehe hier am Bespiel von twitter.com oder einer Webstatistik:
c255579f3d9949c5ad0282edcdedda92 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 3bba76d46c2566952fd2fdfd5a532474 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Man erkennt sicher, dass dieser Font recht unleserlich ist. Er scheint auch fett dargestellt zu werden.
Diese verwendete Schriftart ist schwer bis garnicht mehr zu lesen, wenn die Größe einen gewissen Wert unterschreitet.
Die Einstellungen im Browser habe ich schon zig mal geprüft. Da ist alles so, wie es Standard ist.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Fonts zu resetten?
In der about:config habe ich nach FONT gefiltert und nachgesehen, welche Werte angepasst wurden. Habe dort alles zurückgesetzt und dennoch... keine Änderung.


Ich würde mich sehr über einen hilfreichen Tipp freuen.

Danke vorab und Grüße
HS
Mitglied: jsysde
16.03.2012 um 19:16 Uhr
Moin,

bekanntes Phänomen und "expected behaviour". Das sollte dir helfen:
http://thema.chip.de/firefox-hardwarebeschleunigung-deaktivieren.html

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
16.03.2012 um 19:36 Uhr
Hallo Jsysde,
danke für den schnellen Tipp.
Der Wert stand leider schon auf TRUE.
Ich muss das wohl in der Vergangenheit schon einmal getestet haben.

Habe gerade den Test mit einem neuen Profil gemacht. Fehlanzeige. Weiterhin der selbte Fehler.

Ratlos....
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
16.03.2012 um 22:50 Uhr
Ok, dann deaktiviere die Hardware-Beschleunigung mal komplett:
Im Firefox Einstellungen => Extras => Erweitert => Allgemein => Haken raus bei "Hardware-Beschleunigung...."

Cheers,
jsysde

EDIT:
Ggf. Neustart nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
26.03.2012 um 16:02 Uhr
Danke für Deine Antwort, Jsysde.
Aber leider hat das nichts gebracht. Die Fonts bleiben so wie sie sind. :-\
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
26.03.2012 um 16:07 Uhr
Moin,

mehr Ideen -ausser nicht native Auflösung auf dem TFT-Bildschirm- habe ich dann auch nicht mehr, sorry.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
26.03.2012 um 17:10 Uhr
Das Problem ist ja, dass nicht jede Webseite so bescheiden aussieht.
Es sind nur ein paar. Aber es nervt einfach, wenn man dann nicht viel lesen kann. Denn je kleiner die Schrift dargestellt wird, desto weniger kann man lesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst Eigene Schriftart in einer Webpräsenz (5)

Frage von Philipp711 zum Thema Webentwicklung ...

Outlook & Mail
Schriftart ändern bei Antwort auf Besprechungsanfrage (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Tools
Wie verteilt ihr eure Firefox Upddates innerhalb der Firma? (4)

Frage von blade999 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...