donnys73lb

Firefox-Update meldet "Firefox ist aktuell" - trotz neuer Version

Hallo zusammen,

wenn der Mozilla-Webserver gerade ausgelastet ist, kann es da sein, dass man beim manuellen Updateversuch von Firefox die Rückmeldung bekommt "Firefox ist aktuell"?

Hatten wir letzte Woche zeitweise an allen Arbeitsplätzen, hat sich erst am Freitag nach und nach erledigt gehabt.

Wir nutzen nur den Original-Browser von der Mozilla-Seite, keinen manipulierten Schrott.

Virenscanner ist bei uns Kaspersky.

Gruß

Donny

Member: brammer
brammer Apr 04, 2016 at 07:28:58 (UTC)
Hallo,

ja klar ... kann sein...

Aber, welche Version genau setzt ihr den ein?
Aktuell wird ja die Verion 45.0.1 als Download angeboten....

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 04, 2016 at 08:04:01 (UTC)
Zitat von @donnyS73lb:

Hallo zusammen,

wenn der Mozilla-Webserver gerade ausgelastet ist, kann es da sein, dass man beim manuellen Updateversuch von Firefox die Rückmeldung bekommt "Firefox ist aktuell"?

Und war denn Firefox wirklich aktuell oder nicht?

Manchmal verhaspelt sich firefox. und manchmal ist dre Update-server auch niht auf dem neusten Stand. face-smile

Oder ihr hat eine ESR. Da wird dann auch nciht gleich auf die neueste Beta-release aktualisiert.

Einfach auf der Mozilla-Seite manuell nachschauen, was Sache ist.

lks
Member: donnyS73lb
donnyS73lb Apr 04, 2016 at 08:49:06 (UTC)
Ich glaube, wir standen auf 43, wollten auf 45 updaten, und dann sagt die Maske "Aktuell". So wie ich meinen Kollegen verstanden habe, geht es jetzt wieder.

Gruß

Donny
Member: departure69
Solution departure69 Apr 04, 2016 at 09:17:08 (UTC)
Hatte ich vergangene Woche auch an einem Rechner (der einzige, der bei uns überhaupt den Firefox-Browser hat). Der Firefox stand auf Version 42.0 und die manuelle Updateprüfung sagte ebenfalls, daß der Browser aktuell sei, auch nach mehreren Versuchen, auch mit Browser- und Rechnerneustarts dazwischen.

Hab' dann die aktuelle 45.0.1 heruntergeladen und einfach komplett neu installiert.

Viele Grüße

von

departure69
Member: donnyS73lb
donnyS73lb Apr 06, 2016 at 05:43:48 (UTC)
Hallole,

danke Euch schon mal.

Gruß

Donny