flipflip
Goto Top

Firefox (userchrome.css) - Menues und Menueeinträge entfernen

Hallo,

ich betreue in unserer Abteilung 20 Workstations für Studenten. Diese können über die Rechner ins Internet und ich verwende dafür Firefox.

Um eine höhere Verfügbarkeit zu gewährleisten möchte ich bestimmte Menüs (Bsp: Extras usw.) und Menüeinträge (Bsp: Datei öffnen...) ausblenden.

Hierzu habe ich im Web schon einiges gefunden und es funktioniert auch soweit einwandfrei. Lediglich Menüeinträge, die ein ö oder ü beinhalten werden nicht ausgeblendet. Dies liegt bestimmt an diesen Zeichen.

Hat jemand eine Lösung, wie ich das Problem beheben kann?

Hier mein Code (userchrome.css):

menu[label="Datei"] menuitem[label="Datei öffnen..."] { display: none !important}

Content-Key: 60035

Url: https://administrator.de/contentid/60035

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: paulepank
paulepank May 29, 2007 at 13:28:40 (UTC)
Goto Top
Hallo flipflip,

ich schlage dir eine elegantere Methode vor.

Installiere die Erweiterung menuedit.xpi als globale Erweiterung.
Mit dieser Erweiterung kannst du das Menü individuell gestalten.

cu paulepank