risc2000

Firefox für Webanwendung abspecken oder Suche nach Alternativbrowser

Hallo, ich entwickel zur Zeit eine Anwendung welche im Webbrowser ausgeführt wird. Aber nur lokal genutzt wird. Ich benötige daher keine Optionen des Browsers wie Ansicht und Symbolleisten, etc... Ich suche deshalb nach einer Möglichkeit alles zu deaktivieren was nicht benötigt wird. Optimal währe ein komplett blanker Browser ähnlich dem Vollbildmodus mit abgeschalteten Symbolleisten, nur halt nicht im Vollbildmodus. Gibt es eine Möglichkeit den Firefox so zu konfigurieren (Habe in der config nichts dazu gefunden), oder kennt jemand eine Alternative? Vielen Dank.

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 05, 2007 at 14:59:32 (UTC)
Bei Opera kannst du alle Symbolleiten ausser der Menüleiste entfernen, falls das eine Option für dich wäre....
Member: risc2000
risc2000 Aug 05, 2007 at 15:26:28 (UTC)
Danke, werde ich mir mal ansehen.
Member: ghofmann
ghofmann Aug 05, 2007 at 16:46:40 (UTC)
Google mal nach
Firefox +kiosk
das müsste Dich zu ein paar entsprechenden Firefox-Extensions führen.

Gruß
Gerhard
Member: stephan16
stephan16 Aug 05, 2007 at 21:39:42 (UTC)
Wenn du den Browser wirklich AUF DAS MINIMUM reduzieren willst,

dann lad dir "Visual Studio Express - Visual Basic" runter.
Eine der "How To's" von Microsoft zu diesem Programm (in der Hilfe)
beschreibt wie man einen minimalen Browser (IE Engine) bauen kann, mit
Forward,Backward,Refresh und Go Knöpfen.

MfG
Stephan
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 06, 2007 at 05:10:36 (UTC)
Hallo,

hab den hier: http://kmeleon.sourceforge.net/ öfters auf schlanken System genutzt. Setzt auch auf der Mozilla-Engine auf.

Ralf