Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

firewall abschalten

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: anfaenger1234

anfaenger1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 25.03.2005, 46383 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo,
domäne mit SBS 2003
wir haben auf dem client (winXP) service pack 2 draufgespielt und seitdem ist das firewall dort aktiviert, das wollen wir aber nicht,
jedoch bei Netzwerkumgebund/eigenschaften/lan/eigenschaften/erweitert ist die optionn nicht möglich zu ändern (inaktiv)
wie kann man das firewall auf andere weise abschalten
danke und gruss
Mitglied: fritzo
24.03.2005 um 00:51 Uhr
Hi,

entweder Ihr deaktiviert die FW mit Hilfe von GPs:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600520.mspx

oder Ihr öffnet lokal auf dem Client die Firewalleinstellungen über
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Sicherheitscenter --> Windows-Firewall
und dann auf der Registerkarte "Allgemein" die Firewall auf "Inaktiv" stellen.

Alternativ kann man den Dienst "Windows Firewall" beenden:

lokal:
"sc stop SharedAccess"
"sc config SharedAccess start= disabled"

remote:
"sc \\HOSTNAME stop SharedAccess"
"sc \\HOSTNAME config SharedAccess start= disabled"

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: anfaenger1234
24.03.2005 um 11:13 Uhr
danke fritzo,
ich habe auf WS die firewalldienste deaktiviert,
aber deine profitipps werde ich auch merken
gruss anfänger
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
24.03.2005 um 20:42 Uhr
hi,

das sind noch keine Profitipps, sondern lediglich die typischen Tipps für lauffaule Admins, die sich nicht von der Workstation wegbewegen wollen, sondern lieber Käffchen trinken

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
25.03.2005 um 19:38 Uhr
Hi Franz,

heute aber wortkarg, mein Bester! *grins

Viele Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: franzkat
25.03.2005 um 20:04 Uhr
Lol. Verrate mit mal, wie man hier einen Eintrag löscht . Hatte zu spät gemerkt, dass das, was ich beizutragen hatte, schon von einem gewissen fritzo gesagt worden war ;)

Grüße franzkat
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
25.03.2005 um 21:12 Uhr
Hi,

löschen geht nicht ;) Ich hab hier keine Modrechte, und selbst wenn, könnte ich den Eintrag trotzdem nicht löschen, sondern nur verändern. Schreib doch einfach nachträglich was nettes rein

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: nightfly7e7
26.01.2009 um 16:37 Uhr
Ich musste in unserem ganzen Netzwerk die Firewalls ausschalten. Damit ich nicht rumlaufen muss, habe ich folgendes Script geschrieben, welches in einer Batch (Stapelverarbeitungs-Datei) gestartet wird. Einfach eine neue Textdatei anlegen und in firewall.bat umbennen. Dann folgenden Inhalt einfügen:

for /L %%i in (1 1 255) do ( 
net use \\192.168.1.%%i Passwort /user:Administrator /persistent:no 
sc \\192.168.1.%%i stop SharedAccess 
sc \\192.168.1.%%i config SharedAccess start= disabled 
pause 
Damit man die Firewall remote ausschalten kann, muss man sich am Rechner selber anmelden. Dies passiert durch den net use Befehl. Bei Passwort müsst ihr das Administrator Passwort einfügen (Muss bei allen Rechnern gleich sein)

in der For Schleife werden von 1 bis 255 alle IP's angesprochen. Wenn euer Netz nicht 192.168.1.0 ist, muss der Wert angepasst werden.
Bitte warten ..
Mitglied: addeman
16.03.2009 um 11:48 Uhr
das Script ist gut, aber ich wüsste gerne den Trick, wie man sich Remote am Rechner anmelden kann,
wenn die Firewall aktiv ist .....

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nightfly7e7
16.03.2009 um 11:53 Uhr
Du kannst dich auch mit Firewall an einem Rechner anmelden. Falls es nicht klappt hilft es unter Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Einfache Dateifreigabe verwenden -> Haken weg nehmen.

Man muss sich am Rechner anmelden, ehe man die Firewall ausschalten kann. Daher geht es auf jeden Fall auch mit eingeschalteter Firewall.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server Firewall per GPO vorübergehend abschalten
Frage von geTr0ffEnWindows Server6 Kommentare

Hi, mal eine Frage: Ist es möglich, eine Firewall, die per GPO verteilt wird, diese beispielsweise an einem Notebook, ...

Firewall
Welche Firewall ?
Frage von CyberurmelFirewall18 Kommentare

Hi @ all, bräuchte mal wieder Euren fachmännischen Rat / Tipp. Es soll eine neue Firewall mit 10G Interface ...

LAN, WAN, Wireless
Firewall in Subnetz - Firewall in anderem Standort
gelöst Frage von 121103LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, momentan fange ich an mich mit Netzwerksegmentierung zu beschäftigen und hätte diesbzgl eine Frage. Option 1 Ich ...

Windows 7
Bestimmte Meldung abschalten
Frage von justanumber44Windows 74 Kommentare

Wollte mal fragen, ob man bestimmte Fehlermeldungen (bestimmte Massagebox) des Systems bzw des Explorers abschalten kann. Es gibt durchaus ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...