Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

firewall abschalten

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: anfaenger1234

anfaenger1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 25.03.2005, 45933 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo,
domäne mit SBS 2003
wir haben auf dem client (winXP) service pack 2 draufgespielt und seitdem ist das firewall dort aktiviert, das wollen wir aber nicht,
jedoch bei Netzwerkumgebund/eigenschaften/lan/eigenschaften/erweitert ist die optionn nicht möglich zu ändern (inaktiv)
wie kann man das firewall auf andere weise abschalten
danke und gruss
Mitglied: fritzo
24.03.2005 um 00:51 Uhr
Hi,

entweder Ihr deaktiviert die FW mit Hilfe von GPs:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600520.mspx

oder Ihr öffnet lokal auf dem Client die Firewalleinstellungen über
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Sicherheitscenter --> Windows-Firewall
und dann auf der Registerkarte "Allgemein" die Firewall auf "Inaktiv" stellen.

Alternativ kann man den Dienst "Windows Firewall" beenden:

lokal:
"sc stop SharedAccess"
"sc config SharedAccess start= disabled"

remote:
"sc \\HOSTNAME stop SharedAccess"
"sc \\HOSTNAME config SharedAccess start= disabled"

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: anfaenger1234
24.03.2005 um 11:13 Uhr
danke fritzo,
ich habe auf WS die firewalldienste deaktiviert,
aber deine profitipps werde ich auch merken
gruss anfänger
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
24.03.2005 um 20:42 Uhr
hi,

das sind noch keine Profitipps, sondern lediglich die typischen Tipps für lauffaule Admins, die sich nicht von der Workstation wegbewegen wollen, sondern lieber Käffchen trinken

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
25.03.2005 um 19:38 Uhr
Hi Franz,

heute aber wortkarg, mein Bester! *grins

Viele Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: franzkat
25.03.2005 um 20:04 Uhr
Lol. Verrate mit mal, wie man hier einen Eintrag löscht . Hatte zu spät gemerkt, dass das, was ich beizutragen hatte, schon von einem gewissen fritzo gesagt worden war ;)

Grüße franzkat
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
25.03.2005 um 21:12 Uhr
Hi,

löschen geht nicht ;) Ich hab hier keine Modrechte, und selbst wenn, könnte ich den Eintrag trotzdem nicht löschen, sondern nur verändern. Schreib doch einfach nachträglich was nettes rein

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: nightfly7e7
26.01.2009 um 16:37 Uhr
Ich musste in unserem ganzen Netzwerk die Firewalls ausschalten. Damit ich nicht rumlaufen muss, habe ich folgendes Script geschrieben, welches in einer Batch (Stapelverarbeitungs-Datei) gestartet wird. Einfach eine neue Textdatei anlegen und in firewall.bat umbennen. Dann folgenden Inhalt einfügen:

for /L %%i in (1 1 255) do ( 
net use \\192.168.1.%%i Passwort /user:Administrator /persistent:no 
sc \\192.168.1.%%i stop SharedAccess 
sc \\192.168.1.%%i config SharedAccess start= disabled 
pause 
Damit man die Firewall remote ausschalten kann, muss man sich am Rechner selber anmelden. Dies passiert durch den net use Befehl. Bei Passwort müsst ihr das Administrator Passwort einfügen (Muss bei allen Rechnern gleich sein)

in der For Schleife werden von 1 bis 255 alle IP's angesprochen. Wenn euer Netz nicht 192.168.1.0 ist, muss der Wert angepasst werden.
Bitte warten ..
Mitglied: addeman
16.03.2009 um 11:48 Uhr
das Script ist gut, aber ich wüsste gerne den Trick, wie man sich Remote am Rechner anmelden kann,
wenn die Firewall aktiv ist .....

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nightfly7e7
16.03.2009 um 11:53 Uhr
Du kannst dich auch mit Firewall an einem Rechner anmelden. Falls es nicht klappt hilft es unter Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Einfache Dateifreigabe verwenden -> Haken weg nehmen.

Man muss sich am Rechner anmelden, ehe man die Firewall ausschalten kann. Daher geht es auf jeden Fall auch mit eingeschalteter Firewall.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Notepad++ Plugin Manager automatisiert abschalten (per Batch?) (3)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Firewall
Hardware Firewall ins Netzwerk (4)

Frage von tat130899 zum Thema Firewall ...

Firewall
gelöst Private Firewall mit Contentfilter und AntiVirus (24)

Frage von 133241 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (20)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (13)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...