marcus2000

Keine Firewall aktiviert

Hallo, ich habe folgendes Problem an einem Xp Pro Rechner (SP2 incl. aller Updates). Seit kurzem sagt mir die Firewall nach dem Anmelden, dass die Firewall nicht aktiviert ist.Netzwerkverbindung innerhalb der Domäne sind möglich, aber dieser Rechner stellt keine Verbindung zum Internet (über den Router )her. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Netzwerkverbindung öffne keine Netzwerkkarten angezeigt werden.Auch über die Systemsteuerung ist dies nicht möglich. Andere Rechner in der Domäne funktionieren tadellos. Ich habe verschiede Spybot Programme über die Platten laufen lassen´, ohne Erfolg. Manchmal jedoch, nach dem 10 neustart ist wieder alles ok, bis zum nächsten Start. Wer weiss Rat.

Danke im voraus

Member: Shagrath
Shagrath Apr 29, 2007 at 11:29:52 (UTC)
Ahoi,

was für eine Firewall nutzt du eigentlich? Die Windows-eigene? Aber wenn du Firewall "nicht geht" ist das kein Grund, dass das Internet nicht funktioniert. Wann ist das Problem das erste Mal aufgetreten? Vielleicht hängen da auch die Windows-Updates dahinter, die ja manchmal auch neue Fehler mit sich bringen. Sonst vielleicht mal Netzwerkkartentreiber aktualisieren oder ne schnelle Windows-Reparatur durchführen.
Member: Marcus2000
Marcus2000 Apr 29, 2007 at 15:34:54 (UTC)
der Fehler laf darin begründet, das der QOS Planer "avtiviert war mit Bandbreite 0%", nach dem ich diesen deaktiviert hatte ging alles wieder.
Danke