peterpan11

Firewall Ausnahmen und Gruppenrichtlinie-Ansicht

Hallo zusammen,
habe heute an meinem XP SP3 unter den Firewallausnahmen in der Liste nicht nur die Spalte Name, sondern auch die Spalte Gruppenrichtline gefunden. Ich hatte diese zusätzliche Spalte in dieser Ansicht bis heute nicht gesehen. Check auf 2 weiteren Rechnern liefert auf einem Rechner das selbe Ergebnis, auf einem anderen dei gewohnte Ansicht, in welcher nur der Name in der Liste erscheint.
Alle 3 Rechner befinden sich in der gleichen Domäne.

Kann mir jemand erklären, woher das kommt?

Vielen Dank für jeden Tip, Peter

Mitglied: Hertie
Hertie 17.03.2009 um 10:08:55 Uhr
Sie sind in einer Domäne. Also sind vermutlich auch verschiedene Gruppenrichtlinien aktiv.

AFAIK wird seit SP3 diese Spalte angezeigt, sobald ein PC einer Domäne angehört!
Ablesen kannst du hier, ob irgendwelche Firewallregeln von der Domäne aus gesteuert werden! Diese Einträge kannst du dann für gewöhnlich auch nicht rausmachen!

MfG