Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewall im Autostart ?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: michi-monster

michi-monster (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2014 um 17:41 Uhr, 1543 Aufrufe, 8 Kommentare

Halli, seit einem Update o.Ä. wird die Firewall nicht automatisch beim Booten aktiviert. Ich habe im WIN Menü bzw. Systemsteuerung Nichts gefunden. Bitte helft mal: Die Windows-Firewall soll beim Booten gestartet werden.
Mitglied: Chonta
13.08.2014 um 17:44 Uhr
Hallo,

dürftige Informationen.
Computer/Arbeitsplats auf dem Desktop > rechtsklick > Verwalten > Dienste > Windowsfirewall auf automatisch stellen.

Ansonsten mal Ereignisslogs lesen.
Ist eine andere Firewall installiert? (Dritanbeiter)

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.08.2014 um 17:53 Uhr
Hallo,
Die Windows Firewall wird grundsätzlich nicht über Autostart gestartet.

Grundsätzlich sind die Dienste die richtige Anlaufstelle.
Der Pfad ist ja schon genannt worden.
Oder im Eingabe Feld des Startmenü einfach "dienste" eintippen.

Unter Firewall kannst du dann einstellen welche Ports offen sind bzw ob sie aktiv ist je nach Netzwerktyp.
Das währe die erste Anlaufstelle.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
13.08.2014 um 20:44 Uhr
Hallo,

welche Firewall denn, die Windows eigene?
Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Windows-Firewall > Einstellungen anpassen

Und von welchem Windows OS reden wir denn hier?
Windows Vista, 7 ,8 ,8.1 oder welches

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: michi-monster
14.08.2014 um 07:07 Uhr
OS ist 'Windows 7 Prof.
Jetzt bekomme ich verschiedne Fehler beim Aufruf von Einstellungen der Firewall. Will nur aktivieren und es kommt ein Fehler "Windows Firewall kann nicht aktiviert werden" , bei der Wiederherstellung der Standardeinstellungen kommt Fehler "Einige der Einstellungen der Windows Firewall konnten nicht aktiviert werden.
Auf Frage von _Clona: ja ich habe noch Antivirus Pro - jetzt wo Du mich darauf hingewiesen hast: auch mit Firewall. Soll/Kann ich dann die Win-Firewall deaktivieren?
Die LOGS - Orte kenne ich nur bei Linux. Wenn ihr dort etwas braucht, gebt mir bitte den Speicherort an. Wenn es keinen Nachteil hat, dass ich die WINFirewall deaktiviere tue ich lieber das. Bitte helft mal...
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
14.08.2014 um 08:08 Uhr
Hallo,

mach mal zur Sicherheit einen kompletten Viren-Scan (Offline!).
Hört sich irgendwie verdächtig an ...

Windows-Firewall reicht aber i.A. Externe Firewalls sind was für Profis.


Gruß

ANKH
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
14.08.2014 um 09:43 Uhr
Moin,

seit einem Update o.Ä.
so fangen immer die besten Geschichten an

ja ich habe noch Antivirus Pro
Kannst du bitte mal den komplette Produktnamen nennen? Die Kombination "Antivirus" und "Pro" gibt 1000fach... evtl. ein Fake-AV?

auch mit Firewall.
Und ist die aktiviert?

Soll/Kann ich dann die Win-Firewall deaktivieren?
Du kannst entweder die von Windows nehmen ODER die vom AV - beide FIrewalls wirst du nicht aktiviert bekommen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
14.08.2014 um 11:40 Uhr
Auf Frage von _Clona: ja ich habe noch Antivirus Pro - jetzt wo Du mich darauf hingewiesen hast:
auch mit Firewall. Soll/Kann ich dann die Win-Firewall deaktivieren?
So einfach ist es dann natürlich nicht mehr!!!
Denn zum Einen ist es oft so das die AV + Firewall Lösung die MS Firewall selber deaktiviert
und zum Anderen wird dann mitunter das Starten der MS eignen Firewall unterbunden, damit
sich beide Firewalls nicht in die Quere kommen.

Also ich denke die Zeiten in denen man eine Extra Firewall benötigt sind wohl vorbei,
nun ist die MS Windows 7 Firewall aber nicht unbedingt Bediener freundlich gehalten
und das höchste der Gefühle ist für mich ein so genannter "Aufsatz", der selbst gar keine
Firewall darstellt sondern nur das Einstellen besser ermöglicht.

Also nutze den AV Schutz weiter und lass die Firewall von denen einfach weg und
wenn Du nicht so gut mit der MS eigenen Firewall auskommst würde ich zu folgendem
raten wollen:

TinyWall
Windows Firewall Notifier

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: michi-monster
14.08.2014 um 14:56 Uhr
ok. danke. Ich habe die Win-Firewall dann erstmal deaktiviert. Ich nutze zusätzlich Avira Internet Security Suite .
Hier bekomme ich gute und kompetente Hilfe. Eine Frage noch: ich habe keine Option zum Anhang hinzufügen. Habt ihr die hier? Falls ja: wo?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Autostart einer MMC
gelöst Frage von manuel1985Windows Server3 Kommentare

Hi, kurze, vermutlich doofe Frage: Kann ich unter Windows Server 2012 R2/Windows 8.1 den Hyper-V Manager in den Autostart ...

Windows 7
USB Autostart
gelöst Frage von H4XOuVWindows 738 Kommentare

Hi, Folgendes Problem: Ich möchte das mein USB-Stick beim einstecken eine Batch-Datei ausführt. Bis jetzt habe ich jedoch nur ...

Debian
Autostart unter Debian 7 Wheezy
Frage von ZockervogelDebian2 Kommentare

Hallo, unter Windows, damit kenne ich mich halt ganz gut aus, bin ich es gewohnt Programme per Autostart mitstarten ...

Debian
Autostart (Debian) funktioniert nicht
Frage von adm999Debian24 Kommentare

Hallo Forum, habe ein kleines Problem mit dem Raspberry Pi 2 (OSMC), Per SSH habe ich über das System ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...