Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewall im Autostart ?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: michi-monster

michi-monster (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2014 um 17:41 Uhr, 1385 Aufrufe, 8 Kommentare

Halli, seit einem Update o.Ä. wird die Firewall nicht automatisch beim Booten aktiviert. Ich habe im WIN Menü bzw. Systemsteuerung Nichts gefunden. Bitte helft mal: Die Windows-Firewall soll beim Booten gestartet werden.
Mitglied: Chonta
13.08.2014 um 17:44 Uhr
Hallo,

dürftige Informationen.
Computer/Arbeitsplats auf dem Desktop > rechtsklick > Verwalten > Dienste > Windowsfirewall auf automatisch stellen.

Ansonsten mal Ereignisslogs lesen.
Ist eine andere Firewall installiert? (Dritanbeiter)

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.08.2014 um 17:53 Uhr
Hallo,
Die Windows Firewall wird grundsätzlich nicht über Autostart gestartet.

Grundsätzlich sind die Dienste die richtige Anlaufstelle.
Der Pfad ist ja schon genannt worden.
Oder im Eingabe Feld des Startmenü einfach "dienste" eintippen.

Unter Firewall kannst du dann einstellen welche Ports offen sind bzw ob sie aktiv ist je nach Netzwerktyp.
Das währe die erste Anlaufstelle.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
13.08.2014 um 20:44 Uhr
Hallo,

welche Firewall denn, die Windows eigene?
Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Windows-Firewall > Einstellungen anpassen

Und von welchem Windows OS reden wir denn hier?
Windows Vista, 7 ,8 ,8.1 oder welches

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: michi-monster
14.08.2014 um 07:07 Uhr
OS ist 'Windows 7 Prof.
Jetzt bekomme ich verschiedne Fehler beim Aufruf von Einstellungen der Firewall. Will nur aktivieren und es kommt ein Fehler "Windows Firewall kann nicht aktiviert werden" , bei der Wiederherstellung der Standardeinstellungen kommt Fehler "Einige der Einstellungen der Windows Firewall konnten nicht aktiviert werden.
Auf Frage von _Clona: ja ich habe noch Antivirus Pro - jetzt wo Du mich darauf hingewiesen hast: auch mit Firewall. Soll/Kann ich dann die Win-Firewall deaktivieren?
Die LOGS - Orte kenne ich nur bei Linux. Wenn ihr dort etwas braucht, gebt mir bitte den Speicherort an. Wenn es keinen Nachteil hat, dass ich die WINFirewall deaktiviere tue ich lieber das. Bitte helft mal...
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
14.08.2014 um 08:08 Uhr
Hallo,

mach mal zur Sicherheit einen kompletten Viren-Scan (Offline!).
Hört sich irgendwie verdächtig an ...

Windows-Firewall reicht aber i.A. Externe Firewalls sind was für Profis.


Gruß

ANKH
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
14.08.2014 um 09:43 Uhr
Moin,

seit einem Update o.Ä.
so fangen immer die besten Geschichten an

ja ich habe noch Antivirus Pro
Kannst du bitte mal den komplette Produktnamen nennen? Die Kombination "Antivirus" und "Pro" gibt 1000fach... evtl. ein Fake-AV?

auch mit Firewall.
Und ist die aktiviert?

Soll/Kann ich dann die Win-Firewall deaktivieren?
Du kannst entweder die von Windows nehmen ODER die vom AV - beide FIrewalls wirst du nicht aktiviert bekommen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
14.08.2014 um 11:40 Uhr
Auf Frage von _Clona: ja ich habe noch Antivirus Pro - jetzt wo Du mich darauf hingewiesen hast:
auch mit Firewall. Soll/Kann ich dann die Win-Firewall deaktivieren?
So einfach ist es dann natürlich nicht mehr!!!
Denn zum Einen ist es oft so das die AV + Firewall Lösung die MS Firewall selber deaktiviert
und zum Anderen wird dann mitunter das Starten der MS eignen Firewall unterbunden, damit
sich beide Firewalls nicht in die Quere kommen.

Also ich denke die Zeiten in denen man eine Extra Firewall benötigt sind wohl vorbei,
nun ist die MS Windows 7 Firewall aber nicht unbedingt Bediener freundlich gehalten
und das höchste der Gefühle ist für mich ein so genannter "Aufsatz", der selbst gar keine
Firewall darstellt sondern nur das Einstellen besser ermöglicht.

Also nutze den AV Schutz weiter und lass die Firewall von denen einfach weg und
wenn Du nicht so gut mit der MS eigenen Firewall auskommst würde ich zu folgendem
raten wollen:

TinyWall
Windows Firewall Notifier

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: michi-monster
14.08.2014 um 14:56 Uhr
ok. danke. Ich habe die Win-Firewall dann erstmal deaktiviert. Ich nutze zusätzlich Avira Internet Security Suite .
Hier bekomme ich gute und kompetente Hilfe. Eine Frage noch: ich habe keine Option zum Anhang hinzufügen. Habt ihr die hier? Falls ja: wo?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik hex firewall regeln (2)

Frage von ecki33 zum Thema Router & Routing ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Windows Netzwerk
Windows Firewall Outgoing Default Drop (7)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kleines Büro. Welches Firewall-Setup sinnvoll? (7)

Frage von Juergen248 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...