pitter83

Firewall blockiert Dateifreigabe auf server2008

Hallo zusammen

Auf einem windows server 2008 ist ein ordner für andere Rechner im Netzwerk freigegeben.
Das Problem tritt immer nach einem Neustart des Servers auf. Nach einem Neustart blockiert die windows firewall die Dateifreigabe. Wenn man die Freigabe entfernt und wieder neu erstellt ist das Problem behoben.

Wie kann ich eine Freigabe so erstellen, dass sie nicht nach dem nächsten Neustart von der Firewall blockiert wird?

Danke im vorraus

Mitglied: 51705
51705 Apr 02, 2009 at 17:51:33 (UTC)
Hallo,

versuche doch mal:

netsh advfirewall firewall set rule group="Datei- und Druckerfreigabe" new enable=yes

Grüße, Steffen
Member: pitter83
pitter83 Apr 02, 2009 at 17:54:03 (UTC)
Danke für deine Antwort.

Wenn ich nächste Woche wieder auf der Arbeit bin, werde ich es ausprobieren.

Pitter
Mitglied: 51705
51705 Apr 02, 2009 at 17:55:44 (UTC)
Wenn ich nächste Woche wieder auf der Arbeit bin, werde ich es ausprobieren.

Öhm, Karfreitag ist doch erst nächste Woche?

face-wink