Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewall blockiert Internetverbindung

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: JackLevin

JackLevin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2005, aktualisiert 14:39 Uhr, 6063 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows XP Rechner, Firewallprobleme egal bei welcher Firewall...

Morgen!

Ich habe bei meinem Vater den Rechner neu aufgesetzt. Habe nun das Internet bei ihm eingerichtet. Das funktioniert auch soweit, aber sobald ich irgendeine Firewall, egal ob es die Sygate, ZoneAlarm oder Outpost ist. Wenn die Firewall installiert ist, dreht der Rechner hohl oder das Internet kriegt keine Seiten mehr drauf.

Bei der Sygate kann der Rechner sich beim ISP-Server 1und1 anmelden kann aber keine Inernetseiten mehr laden. Bei ZoneAlarm geht der blaue Bildschirm hoch, sobald der Rechner versucht sich einzuwählen. Und bei Outpost geht das gleiche ab wie bei der Sygate. Momentan läuft der Rechner "nur" mit der WinXP Firewall, aber ehrlich gesagt fühle ich mich dabei nicht wirklich sicher.

Nun folgende Fragen:

1. Kennt jemand das Problem oder kann mir dabei helfen?
2. Die WinXP Firewall ist doch nicht wirklich sicher, oder??

Gruß
JackLevin
Mitglied: Metzger-MCP
15.08.2005 um 14:39 Uhr
hm

Die Ports die du normalerweise benötigst sind
  • 80 HTTP WWW
  • 20 und 21 FTP
  • 25 und 110 Pop3 + Smtp Email
  • 443 HTTPS Sichere www Seiten

Die Windows Firewall ist ok ! Sie reicht eigentlich für Homeuser aus.

Mfg Metzger

Sind denn auch die DNS Server richtig eingetragen, Gateway ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Welche Firewall blockiert?
gelöst Frage von mupan7Firewall12 Kommentare

Mit Hilfe von TCPview habe ich den Port herausbekommen, den der MS-Dynamics-NAV-2009-R2-Client ansprechen will. Mit Hilfe von nmap wollte ...

Windows Netzwerk
Firewall blockiert den Ping
Frage von M.MarzWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Übungszwecken mal eine Domäne erstellt auf einem W2012 R2 und habe eine VM über ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Firewall
Windows 7 Firewall blockiert Netzwerk Verkehr über zweite Netzwerkkarte
Frage von Nohouse303Firewall10 Kommentare

Hallo Leidensgenossen! Mein Problem: Ich habe einen PC der in der Domaine ist. In diesem ist eine zweite Netzwerkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 40 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...