Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firewall auf Domänen clients einschalten oder nicht?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: thatsright

thatsright (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2013 um 14:34 Uhr, 1612 Aufrufe, 6 Kommentare

Würde gerne wissen wie es andere machen mit der Firewall...

Liebe Admins,

ich hätte gerne einpaar Inputs von euch!

Würdet ihr die Firewall (Domain Profile) einschalten oder nicht?
Home und Public ist Ein.

Domäne 2008R2
Clients Windows 7x64 Ent. (NB und WS).

Vielen Dank für eure Kommentare.
Phil

Mitglied: DerWoWusste
06.03.2013 um 15:01 Uhr
Hallo Phil.

Könntest Du die Frage konkreter stellen? Das ist keine An-/Aus-Entscheidung, zumindest dann nicht, wenn man weiß, wozu diese genutzt werden kann.
Hast Du eine Vorstellung davon, wofür eine Software-Firewall im internen Netz (vermutlich hinter einer Firmenfirewall) genutzt werden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: thatsright
06.03.2013 um 15:26 Uhr
Hy DerWoWusste,

Ich frage mich ob die Windows Interne Firewall aktiviert oder eben nicht aktiviert werden soll...
Ich verstehe nicht ganz wie ich es dir genauer/konkreter erklären soll...*sorry*

Das problem ist eben das ich keine Vorstellung davon habe was/wie sie genutzt werden kann. Aufjedenfall nicht so wie du es machst...
Darum frage ich eben hier nach...

Die Primäre funktion einer FW ist mir aber schon bekannt...
Da wir aber eine, wie du schon gesagt hast, Firmenfirewall haben, weiss ich nicht ob es sinn macht,auf den clients die Firewall aktivieren oder ob es mehr probleme verursacht... durch div. Software.

Konnte ich dennoch etwas mehr licht in die sache bringen?

Danke
Lg phil
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.03.2013 um 15:41 Uhr
OK, konkreter: Du kannst mit der Firewall bedingt Abfluss von Daten nach außen regulieren. Du kannst ebenso Zugriff auf Dienste der Clients (falls vorhanden UND mit vorgesehener Benutzung) regulieren. Ob Du das brauchst, musst Du wissen. Wenn nicht, würde ich sie abschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: thatsright
06.03.2013 um 15:46 Uhr
Kannst du mir explezite,relevente oder sinvolle möglichkeiten sagen? Wie ich sie benutzen könnte...
Kann ich ein Bandbreiten maximun angeben, macht das sinn?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.03.2013, aktualisiert um 16:31 Uhr
Tut mir leid und ich bitte Dich, dieses Kommentar nicht falsch zu verstehen oder gar übel zu nehmen: was sinnvoll/relevant ist, musst Du wissen. Setze Dich bitte mit dem Thema auseinander. Securityratschläge zu Techniken kann man zwar von anderen annehmen, aber nur, wenn man annähernd beurteilen kann, was der andere vorschlägt. Und eben das scheinst Du noch nicht zu können. Arbeite Dich bei Zeiten in das Thema Firewall ein und solange lässt Du sie eben an - normalerweise stört das eher selten die Arbeitsabläufe.

Edit: Bandbreitenmaximum kann die FW nicht, nein.
Bitte warten ..
Mitglied: thatsright
06.03.2013 um 17:08 Uhr
Danke für dein Kommentar.
Nehme es dir nicht böse
Werde mir bei Zeiten wirklich mal anschauen was man alles machen kann.
Danke trotzdem.

Lg
Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (9)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...