Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewall Durch Gruppenrichlinie Beschränkt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: TheRulor

TheRulor (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2007, aktualisiert 29.09.2007, 3324 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle.
Ich habe ein Problem an dem ich seit mehreren Stunde sitze und zu keiner Lösung komme.
Ich habe die Business Version von Vista auf meinem Rechner installiert und bin als Administrator am System angemeldet.

Wenn ich nun unter den Firewalleinstellungen die Firewall deaktivieren möchte, werde ich darauf hingewiesen das ich eine Gruppenrichtlinienbeschränken besitze. Das Feld zum deaktivieren ist grau hinterlegt und lässt sich weder ein-, noch abschalten.

Im Gruppenrichtlinieneditor gpedit.msc unter habe ich folgendes stehen:

Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwekverbindungen->
"Verwendung des Internetverbindungsfirewall im eigenen DNS-Domänennetzwerk nicht zulassen" ist [deaktiviert]

Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwekverbindungen-> Windows-Firewall ->Domänenprofil

Alles auf "Nicht konfiguriert"

Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwekverbindungen-> Windows-Firewall ->Standardprofil

Alles auf "Nicht konfiguriert"

Mein Rechner ist ein Einzelplatzrechner und besitzt keine Domäne. Ich besitze die Standardarbeitsgruppe.
Sicherheitsbediengt (laut dem Buch "Windows Vista Security" vom O`Reilly Verlag) habe ich ein paar Dienste deaktiviert und zwar:

Fax (deaktiviert),
iSCSI-Initiator-Dienst (deaktiviert),
Shellhardwareerkennung (deaktiviert),
Table-PC (deaktiviert),
Telefonie (deaktiviert),
Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (deaktiviert),
IP-Hilfdienst (deaktiviert),
Infrarotüberwachungsdiens (deaktiviert),
Remoteregistrierung (deaktiviert),
Terminaldienste (manuell),
Remoteverwaltung (deaktiviert),
Windows-Media Center Dienste (deaktiviert),
Bilderfassung (deaktiviert),
PnP-X-IP-Busauflistung (deaktiviert),
SSDP-Suche (deaktiviert),
UPnP-gerätehost (deaktiviert)
Windows-fehlerberichtserstattung (deaktiviert)


Diese Dienste sollten eigentlich nicht die Arbeit mit der Firewall beeinträchtigen.
Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Mit den Gruppenrichtlinien kenne ich mich nicht wirklich aus.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Pjordorf
28.09.2007 um 17:45 Uhr
Wie interagiert denn "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" und / oder "IP-Hilfdienst" mit der Windows Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: TheRulor
29.09.2007 um 11:26 Uhr
Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung:
Bietet allen Computern in Heim- und kleinen Firmennetzwerken Dienste für die Netzwerkadressübersetzung, Adressierung, Namenauflösung und Eindringschutz an.
Laut Buch ist es ein Gatewaydienst auf Anwendungsebene der nur dann benötigt wird, wenn der Computer für andere Computer im Netzwerk den Internetzugang zur verfügung stellt.

IP-Hilfsdienst:
Bietet automatische IPv6 ünterstützung im IPv4-Netzwerk an. (IPv6 brauche ich noch nicht)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL) (7)

Frage von Venator zum Thema Netzwerkmanagement ...

Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

Firewall
Passende Firewall gesucht (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Firewall ...

Firewall
Sendefehler 2101 - Firewall die Ursache (3)

Frage von honeybee zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...