tuborg85

Welche Firewall könnt ihr empfehlen ?

Kommerziell einsetzbar, Freeware, Leicht zu bedienen, Soll als Zusatz auf einem Windows 2000 Gateway eingerichtet werden

Wir benötigen in der Firma wie schon oben beschrieben eine leicht zu bedienen, kostenlose, Firewall.
So siehts bei uns aus:

DC1--------->Gateway----->Medienkonverter------->Internet

Ich würde es vorziehen auf dem Gateway auch eine Firewall aufzuspielen.
Gibts Tipps/Tricks für mich wie und was ich einsetzten kann.

IPCOP kommt nicht in frage.

Printed on: May 9, 2024 at 12:05 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 23, 2008 at 09:46:38 (UTC)
warum nicht IPCOP???

ansonsten Monowall.

Gruß,
Arch Stanton
Member: Tuborg85
Tuborg85 Sep 23, 2008 at 12:05:42 (UTC)
Ich benötige eine die nicht auf Linux basiert.
Und eine Freie Software für Kommerzielle Nutzung
Member: aqui
aqui Sep 23, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:16 (UTC)
Ist das ein Doppelpost zu:

Gateway einrichten

???
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 23, 2008 at 13:01:29 (UTC)
soll alles können nix kosten und wehe sie funktioniert nicht, dann gibt das Ärger!

Jeder einigermaßen begabte Systemadministrator wird sich niemals einer Lösung unter Linux/BSD verschließen, wenn er dadurch kostengünstig zu einer sicheren Lösung gelangen kann.

Wie szeht es mit Dir???

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: 51705
51705 Sep 23, 2008 at 17:47:22 (UTC)
Hallo,

Gateway ist ein dehnbarer Begriff. Ohne zu wissen, welches OS als Basis auf dem Gateway vorhanden ist, kann auch keine Empfehlung für eine Firewall erwartet werden.

Grüße, Steffen