Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firewall komplett deaktivieren in Antwortdatei

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Belloci

Belloci (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2013 um 07:38 Uhr, 2543 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen Admins,

haben gegenwärtig eine funktionierende Antwortdatei um unsere Clients zu betanken (Win7x64). Ich möchte nun zusätzlich die Windows Firewall automatisiert komplett ausstellen.

In Abschnitt 1 Windows PE habe ich dafür schon "amd64_Microsoft-Windows-Setup_neutral" eingefügt und bei "EnableFirewall" brav false gesetzt.

nach dem aufsetzen der Clients ist die Firewall deaktiviert - bis ich Sie in die Domäne hebe. Danach ist die Firewall für Domänennetzwerke wieder aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden ohne die Clients automatisch in die Domäne aufzunehmen?

WDS 2008R2; Antwortdatei erstellt mit SIM

Gruß
Norman
Mitglied: Patriot
19.06.2013 um 07:44 Uhr
Guten Morgen,

zu deiner Frage kann ich dir direkt keine Antwort geben, aber vielleicht einen anderen Lösungsweg aufzeigen

Wenn du mit einer Domäne arbeitest, könntest du das über Gruppenrichtlinien lösen.
Ich würde aber die lokale Windows Firewall nicht ausschalten, sondern einfach einmalig Regeln aufstellen und die dann verteilen.

Z.b.
Erlaube ICMP
Erlaube RDP
Erlaube Fernwartungsprogramm
usw.

So kannst du Zentral deine Firewall für die Clients managen und bringst noch ein bisschen Sicherheit rein.

schönen gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
19.06.2013 um 07:48 Uhr
Morgen,

wenn alle Stricke reißen, werde ich mir so eine Lösung definitiv mal anschauen. Erstmal danke.
Bitte warten ..
Mitglied: pippo095
19.06.2013 um 08:05 Uhr
Guten Morgen,
eine Frage, hast du für die Images eine OOBEUnattend.xml erstellt?

Wenn ja, musst du dort den Eintrag "x86_Networking-MPSSVC-Svc_neutral" zur "4 specialize" hinzufügen. Dort kannst du die Firewall für bestimmte Profile aktivieren, bzw. deaktivieren.

Grüße
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
19.06.2013 um 09:22 Uhr
Hallo pippo095,

nein, ich habe keine OOBEUnattend.xml erstellt. Habe es "normal" mit SIM gemacht, die Datei lokal im Remoteinstall Ordner des WDS kopiert und in der grafischen Oberfläche unter x64 architektur eingefügt.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: pippo095
19.06.2013, aktualisiert um 10:06 Uhr
Hey Belloci,

ich habe auch letztens die ganzen Unattend-Files mit SIM erstellt. Ich habe mich strikt an diese Anleitung gehalten:
http://blog.augustoalvarez.com.ar/2010/04/21/deploying-windows-7-using- ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
19.06.2013 um 10:17 Uhr
Hey,

also habe deinen 1. Tipp gerade mal getestet. Heißt natürlich unter 64Bit Systemen anders (Katalogdatei) aber läuft.

Vielen Dank für den Tipp und schönen Tag.

Norman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Unattend.xml Sysprep Antwortdatei mit Domäneneintritt (7)

Frage von LDoYouKnow zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
gelöst Ersteinstellungen bei Windows 10 mit Antwortdatei (1)

Frage von Wu3stenfuchs zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Firewall in Subnetz - Firewall in anderem Standort (5)

Frage von 121103 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Bitlocker deaktivieren? (9)

Frage von Geward zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(2)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...