25521

Firewall läst Rechner abstürtzen

Sunbelt Personal Firewall läst Bluesceen erscheinen.

Hallo,

Ich habe vor kurzem erst auf die Sunbelt FW umgestellt und schon macht sie stress. Der Fehler den sie macht ist das der Prozess KPF4SS.EXE 99% System last erzeugt, bis hin zum Blue Screen. Denn Fehler kann ich auch selbst herbeiführen indem ich folgendes mache.

Miranda IM im Tray laufen lasse, TS2 im Tray habe, Winamp im Tray habe und Online Radio höre. Wenn ich nun einen DL im FireFox starte geht die last die der Prozess KPF4SS.EXE erzeugt auf 99% und das System Lagt. Wenn ich dann denn DL Abreche erscheint in 90% aller fäll ein Blue Screen in dem steht das das System runtergefahren worden ist um schaden am Rechner zu vermeiden. Der Prozess der dies nötig gemacht hat wäre „FWDRV.SYS“.

Hat einer einen Tipp woran das liegt?

System:

Windows XP Pro SP2
Sunbelt Personal Firewall 4

An bei noch ein Hijackthis Log.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:04:48, on 31.05.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\htpatch.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe
C:\Programme\TrueCrypt\TrueCrypt.exe
C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslMgr.exe
C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4gui.exe
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
E:\FireFox Download\Tool´s die so laufen\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.googel.de/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "D:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [TrueCrypt] "C:\Programme\TrueCrypt\TrueCrypt.exe" /q preferences
O4 - Startup: T-Online DSL-Manager.lnk = C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslMgr.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7A56A070-811C-48D6-AAD3-9B69C7B7D019}: NameServer = 192.168.39.74
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - Anti-Malware Development a.s. - C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgemc.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: Sunbelt Personal Firewall 4 (SPF4) - Sunbelt Software - C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4ss.exe
O23 - Service: T-Online DSL-Manager (TODslService) - T-Systems International GmbH - C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslSvc.exe

Member: schnikemike
schnikemike Oct 16, 2007 at 15:57:27 (UTC)
ine lösung habe ich nicht. aber das selbe problem an dieversen rechnenrn mit xp pro und sp2.

Bisher fande ich die firewall gut und ich dachte immer es liegt an firefox etc. aber anscheinend wohl nicht.

ein paar weiter berichte wären gut.

bei mir läuft meist nur thunderbirth und ff und trotzdem kommt es zu totalausfällen bei downloads.

manchmal werden dies aber auch nur zur hälfte geladen.

sehr unterschiedlich.

gibt es wirkliche alternativen zu keriopersonalfirewall im freeware sektor?

Die vielen einstellmöglichkeietn sind plicht!
Mitglied: 25521
25521 Dec 28, 2007 at 09:33:36 (UTC)
Nein habe ich nicht. Mittlerweile benutze ich auch gar keine Software Firewall mehr. Die Gründe dafür sind viele.

Den Gröstern ausschlage jedoch gaben die Artikel auf: http://www.linkblock.de mir.
Member: schnikemike
schnikemike Dec 30, 2007 at 10:59:44 (UTC)
bin mitlerweile auf die kaspersky internet security umgestiegen 7.0 bisher kann ich mich nicht beklagen. wesentlich schneller. ob sie sicherer ist kann ich nicht wirklich sagen.

die voreinstellungfen müssen aber auf jedenfall angepasst werden.

lizenzen bekomm man recht günstig im web.