der-phil
Goto Top

Firewall Monitoring - Offene Sessions anzeigen

Hi!

Ich bin derzeit gerade dabei meine Firewall zu wechseln.
Die Fortinet-Firewall, die ich bisher im Einsatz hatte, konnte recht einfach einzeigen, welche Sessions derzeit über das Gerät laufen und welche Firewall Regel diese Verbindung zulässt. Diese Anzeige konnte man dann noch filtern (z.B. zeige alle Sessions von Rechner x zu Rechner y).

Leider scheinen die Juniper Firewalls, die ich derzeit im Auge habe solch ein "Monitoring" nicht zu bieten.

Wie macht ihr das?
Gibt es externe Software, die diese Informationen aus der Firewall auslesen kann, oder müsst ihr dann immer einen Packet Sniffer ins Netz hängen?
Ich fand diese Übersicht immer sehr angenehm zu Debuggen.

Danke für euere Hilfe

Gruß
Phil

Content-Key: 94950

Url: https://administrator.de/contentid/94950

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock