108436

Firewall Probleme auf Server 2008R2 nach normalen Neustart

Hallo liebe User

Als ich heute Morgen meinen Server neustartet habe ,habe ich leider danach nicht mehr remote auf den Server zugreifen können:

Das Windows Update auf den Server sagt mit ausserdem, Das er keine Verbindung zu "Winodws Update " Herstellen Konnte

Als erstes kam mir die Firewall in den Verdacht, doch als ich diese öffnete waren alle grünen Pfeile und Ports freigeben, eine Überprüfung zum Beispiel mit "ping port" oder ähnlichem ergab leider den Fehler dass die Firewall geschlossen ist.
Nun habe ich die Firewall ausgeschaltet , und nochmal gepingt. diesmal funktionierte alles .
Nun is die firewall aus, dass ich wenigstens noch den Windows Update Server beziehungsweise den Hyper V auf meinen Client ansehen kann.
Gibt es eventuell eine Firewall Reparatur oder Ähnliches?

Auf meinem haupt rechner habe ich den Windows 7 ADMIN PACK installiert.
Tools wie:
Hyper-V Manager,DNS,DHCP,AD-Verwaltungs-Center können alle keine Verbindung zum Server herstellen.

WENN ICH DIE FIREWALL AUSSSCHALTE, dann schon. (Die Updates gehen ebenso)

Das Komische: ich habe nichts gemacht & ist ist Vorher auch immer gegangen. Auf ein mal so

Liebe Grüße

BoOtLoAdEr

Server OS: Server 2008R2
Clients:Windows 7

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 21, 2014 updated at 21:56:11 (UTC)
Ich will ja nicht schreiben "dass auch Firewalls mal einen schlechten Tag haben", aber Du solltest den Server zumindest einmal neu starten und schauen, ob es sich wiederholen lässt. Die Win-Firewall ist normalerweise sehr zuverlässig.
Mitglied: 108436
108436 Oct 22, 2014 at 13:14:24 (UTC)
HI
leider brauchte ein neustart nichts
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 22, 2014 at 14:14:56 (UTC)
Ok, ich würde eine Windows-Reparaturinstallation machen: https://support.microsoft.com/kb/2255099?wa=wsignin1.0