Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewall Probleme auf Server 2008R2 nach normalen Neustart

Frage Microsoft

Mitglied: BiGnoob

BiGnoob (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2014 um 20:25 Uhr, 1167 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe User

Als ich heute Morgen meinen Server neustartet habe ,habe ich leider danach nicht mehr remote auf den Server zugreifen können:

Das Windows Update auf den Server sagt mit ausserdem, Das er keine Verbindung zu "Winodws Update " Herstellen Konnte


Als erstes kam mir die Firewall in den Verdacht, doch als ich diese öffnete waren alle grünen Pfeile und Ports freigeben, eine Überprüfung zum Beispiel mit "ping port" oder ähnlichem ergab leider den Fehler dass die Firewall geschlossen ist.
Nun habe ich die Firewall ausgeschaltet , und nochmal gepingt. diesmal funktionierte alles .
Nun is die firewall aus, dass ich wenigstens noch den Windows Update Server beziehungsweise den Hyper V auf meinen Client ansehen kann.
Gibt es eventuell eine Firewall Reparatur oder Ähnliches?


Auf meinem haupt rechner habe ich den Windows 7 ADMIN PACK installiert.
Tools wie:
Hyper-V Manager,DNS,DHCP,AD-Verwaltungs-Center können alle keine Verbindung zum Server herstellen.

WENN ICH DIE FIREWALL AUSSSCHALTE, dann schon. (Die Updates gehen ebenso)

Das Komische: ich habe nichts gemacht & ist ist Vorher auch immer gegangen. Auf ein mal so



Liebe Grüße


BoOtLoAdEr

Server OS: Server 2008R2
Clients:Windows 7
Mitglied: DerWoWusste
21.10.2014, aktualisiert um 23:56 Uhr
Ich will ja nicht schreiben "dass auch Firewalls mal einen schlechten Tag haben", aber Du solltest den Server zumindest einmal neu starten und schauen, ob es sich wiederholen lässt. Die Win-Firewall ist normalerweise sehr zuverlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: BiGnoob
22.10.2014 um 15:14 Uhr
HI
leider brauchte ein neustart nichts
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.10.2014 um 16:14 Uhr
Ok, ich würde eine Windows-Reparaturinstallation machen: https://support.microsoft.com/kb/2255099?wa=wsignin1.0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Datenträger Performance Probleme Server 2016 (5)

Frage von hanshanshans zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...