itazubi

Firewall remote deaktivieren mittels psexec

Guten Morgen!

Ich versuche aktuell vergeblich die Firewall eines Clients (Windows XPE), der 400 km entfernt steht, remote mittels psexec zu deaktivieren.
Mit folgendem Befehl habe ich es versucht:
psexec -u administrator -p "passwd" \\"IP-Adresse" netsh -r firwall set opmode disable

Nach der Eingabe sieht eigentlich soweit alles gut aus, Benutzername sowie Passwort werden akzeptiert und eine Verbindung werden hergestellt. Danach erhalte ich jedoch die Fehlermeldung
PSExec could not start on "IP-Adresse"
Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Welche Datei?

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Member: colinardo
colinardo Oct 31, 2014 updated at 09:19:10 (UTC)
Moin,
schau dir mal die Syntax von PSEXEC an, dann erkennst du deinen Fehler face-wink:
Verwendung: Psexec [\\Computer[,Computer2[,...] | @Datei][-u Benutzer [-p Kennwort]][-n s][-l][-s|-e][-x][-i [Sitzung]][-c [-f|-v]][-w Verzeichnis][-d][-<Priorität>][-a n,n,... ] cmd [Argumente]
Hinweis: Position des Computer-Parameters

Und das -r ist auch falsch, da der Befehl ja lokal auf der Remote-Maschine ausgeführt wird ...

Grüße Uwe
Member: Criemo
Criemo Oct 31, 2014 at 09:10:44 (UTC)
Hast du den Befehl aus der CMD kopiert oder hier rein geschrieben. weil bei firewall fehlt ein "E".
Hoffe es liegt nicht daran?!

ansonsten würde ich darauf tippen dass er die PSExec.exe meint!

VG
Criemo
Member: ITAzubi
ITAzubi Oct 31, 2014 at 09:17:34 (UTC)
Alles klar, hab den Fehler gefunden:
psexec -u administrator -p "passwd" \\"IP-Adresse" cmd netsh firewall set opmode disable

Hatte mich verschrieben mit dem "E", daran lag's aber nicht, sondern an dem fehlendem "cmd" face-smile

Vielen Dank
Member: ITvortex
ITvortex Oct 31, 2014 at 09:17:52 (UTC)
Du musst die Syntax beachten wie @colinardo schon geschrieben hat.

 PsExec.exe \\Martin-PC -u Martin -p testPasswort C:\Users\Martin\Desktop\"Mein Programmordner"\test.exe [Argumente]

Liebe Grüße
ITvortex
Member: ITvortex
ITvortex Oct 31, 2014 at 09:19:04 (UTC)
Zitat von @ITAzubi:

Alles klar, hab den Fehler gefunden:
psexec -u administrator -p "passwd" \\"IP-Adresse" cmd netsh firewall set opmode disable

Hatte mich verschrieben mit dem "E", daran lag's aber nicht, sondern an dem fehlendem "cmd" face-smile

Vielen Dank

Das kann doch nicht funktionieren?

Zuerst den Computer dann User dann PW!
Member: colinardo
colinardo Oct 31, 2014 updated at 09:20:38 (UTC)
also zusammengefasst dann so
psexec \\IP -u administrator -p "passwd" netsh.exe firewall set opmode disable
Member: ITvortex
ITvortex Oct 31, 2014 updated at 09:22:10 (UTC)
Danke, wäre wohl nicht verkehrt gewesen das genauso hinzuschreiben face-smile
Member: ITAzubi
ITAzubi Oct 31, 2014 at 09:28:42 (UTC)
Ich habe meinen Syntax-Fehler aus dem Eingangspost wieder mitkopiert. Habe es aber in der Konsole korrekt eingegeben, also erst IP, dann Benutzer und Passwort.
Konnte die Firewall jedenfalls jetzt deaktivieren.