Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firewall-Route VLAN einzeln in der Firewall einstellen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: micfri

micfri (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 13:00 Uhr, 4705 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einem Firewall-Router bei dem man die Firewall-Port auf VLAN-Ebene einzeln einstellen kann.
Folgende Situation.
Ich habe eine DSL-Zugang aber zwei Firmen. Diese Firmen liegen jeweils einem eigenen VLAN. Die Firmen sollen sich nicht sehen.
Einen Firewall-Server wollte ich nicht installieren mit grün,blau und rot. Dies wollte ich umgehen und aus diesem Grund möchte ich gerne einen Route einsetzen der diese Funktion übernimmt. Jede Firma hat nämlich andere Anforderung an die Firewall.

Vielleicht jemand eine Hinweis
Gruß
Michael F.
Mitglied: aqui
22.01.2009 um 13:13 Uhr
Die M0n0wall supportet z.B. sowas:

http://m0n0.ch/

Der VLAN Support wird über das Terminal eingestellt wie du hier sehen kannst:

http://www.administrator.de/WLAN_oder_LAN_Gastzugang_einrichten_mit_ein ...

(Siehe Screenshot des Terminals !)
Die Zuweisung der Policies geht dann über ein WebSetup. Denk dir das o.a. Tutorial nur ohne Aktivierung des CP dann passt das Szenario auf deine Anforderung !
Bitte warten ..
Mitglied: micfri
22.01.2009 um 13:56 Uhr
Hallo aqui,
vielen Dank für Dein Tip.
Bei m0n0.ch habe ich eine Link gesehen der auf einen Mini-Rack-Server "OPNsense rack edition - 19" "verweist, genau sowas suche ich.
Weißt du ob man auf diesem Server anstatt m0n0wall oder pfSence den FW-Builder installiert bekommt?

Gruß
Michael F.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Sicheres Gäste WLAN mit pfsense Firewall, mikrotik AP und VLAN Verbindung (19)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VLAN Routing - L3 oder Firewall? (17)

Frage von pataya zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Mikrotik RB3011 Firewall erkennt teilweise VLAN nicht (2)

Frage von ragepw zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...