Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewall suche

Frage Microsoft

Mitglied: L4a-Thompson

L4a-Thompson (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005, aktualisiert 09.08.2005, 5164 Aufrufe, 8 Kommentare

gibt es ein programm womit ich genau festlegen kann welche programme von den client aufs internet zugreifen dürfen

norton internet security macht so etwas ist mir aber zu umfangreich suche etwas ganz einfaches was mir hautsächlich die programme anzeigt welche zum internet verbidung aufnehem

denke habe so etwas wie ein trojaner wird aber nicht gefunden von virensoftware
aber ich sehe das irgend etwas permanent traffic macht
Mitglied: 2P
08.08.2005 um 20:39 Uhr
Hallo!

Zonealarm macht das ganz gut. Gibt es auch kostenlos für Privatanwender in einer Non-Pro-version. Reicht aber aus.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmDetails.html

Zonealarm fragt explizit für jedes Programm ob es in´s Netz darf oder nicht.
Und es erkennt - ich glaube anhand einer CheckSum - ob das Programm verändert wurde.
Nützlich bei eventuellem Virenbefall (natürlich nur wenn das Programm bei Installation von Zonealarm sauber war).

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
08.08.2005 um 20:42 Uhr
hm dachte man müßte dafür bezahlen werd aber gleich mal schauen
gibt es auch eine wo man alla auf eine blick hat welche versucht haben oder noch verbunden sind ?
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
08.08.2005 um 20:45 Uhr
Nun nach der Installation wird Zonealarm zunächst für jedes Programm den Netzzugriff sperren und dich anschliessend explizit für jedes Programm fragen, ob es Zugriff auf´s Netz bekommt oder nicht. Das sollte doch reichen, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
08.08.2005 um 21:05 Uhr
eigentlich schon da ich aber auch gerne zocke übers netz wie battlefield2 oder CSS dauert das schon mal ein paar stunden und hätte gerne auch so etwas wie eine log da es auch beim zocken stört wenn die ping nach oben geht ich hab jetzt mal zone alarmdrauf und es kommt schon zum 4ten mal netbios blockiert was ist das und kann ich das nicht deaktivieren habda mal was gelesen nur wo
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
08.08.2005 um 21:36 Uhr
Wenn das Fenster aufpoppt, in dem du gefragt wirst, ob dieses oder jenes Programm auf´s Internet zugreifen darf, kannst du links unten (glaube ich) ein Käkchen in ein Kästchen setzen, auf dass die Antwort gespeichert und nicht noch einmal gefragt wird. Das Programm merkt sich deine Antwort damit als Standardantwort auf diese Frage und reagiert entsprechend.

Im Programm selbst, kannst du dir unter "Warnungen & Protokolle" ein Logfile ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pro
08.08.2005 um 21:38 Uhr
www.sygate.de
Hat auch ne gute Firewall! auch gratis!
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
08.08.2005 um 22:04 Uhr
die gefällt mir doch schon sehr gut
danke schon mal für eure hilfe könnt mir ruhig noch mehr sachen vorschlagen werde alle mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
09.08.2005 um 06:47 Uhr
Was Desktop-Firewalls angeht, halte ich ebenfalls die Sygate für sehr gut. Ich empfehle aber dringend, bei der Sygate den Modus "DLL-Authentification" einzuschalten, somit kannst Du dann "Trittbrettfahrer" erkennen!

Einzustellen unter: Tools/Options/ => Security (ziemlich weit unten den Haken setzen)

Die Sygate hat außerdem so ziemlich das beste Protokoll.

Netbios kannst Du unter dern erweiterten Regeln einstellen/freischalten ==> aber immer schön vorsichtig!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...