Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewall unter Ubuntu Server 6.10 (Default wiederherstellen)

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: 40281

40281 (Level 1)

08.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 7003 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Webserver (Ubuntu 6.10):

Da ich ein ziemlicher N00b in Sachen Linux bin wollte ich mal hier nachfragen.
Ich habe bei mir zu Hause auf Ubuntu Server 6.10 Apache und MySQL laufen und benötige diesen als Webserver.
Nun habe ich gedacht könnte hilfreich sein noch etwas an der Firewall zu konfigurieren, das habe ich dann auch mit Webmin gemacht.
Leider kann ich nun weder über Web noch über Webmin darauf zugreifen und möchte wieder die Anfangseinstellungen oder die Firewall deaktivieren.

Hat mir jemand ne Lösung dazu?
Danke schon im voraus!

Gruss doni
Mitglied: Frank
15.01.2007 um 13:58 Uhr
Hi doni,

du darfst natürlich nicht die Ports 80 (web) und 443 (https) sperren.
Darauf läuft Dein Webmin.

Versuche mal die Firewall mit dem Shellaufruf:
01.
/etc/init.d/iptables stop
zu beenden. Alternativ mit
01.
iptables -P INPUT   DROP 
02.
iptables -P OUTPUT  DROP
Soweit ich weiß benutzt Webmin auch die iptables vom Kernel als Firewall.

Den Status von iptables bekommst du mit:
01.
iptables --list
Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 40281
19.01.2007 um 17:09 Uhr
Hallo Frank, ich danke dir für deine Hilfe, soviel ich weiss habe ich die beiden Ports 80 und 10000 (webmin) offen gelassen!
Da ich das meiste versucht habe und nichts geklappt hat, bin ich wieder auf Windows Server 2003 und Apache umgestiegen! :D
Danke trotzdem für die Hilfe!

gruss doni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Brücke br0 erstellen mit eth1 und wlan0 unter Ubuntu-server 16.04 (2)

Frage von dysti99 zum Thema Linux Netzwerk ...

Ubuntu
Linux bzw. Ubuntu Server mit GUI für Remote Zugriff (14)

Frage von stephan902 zum Thema Ubuntu ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud Snap 11.01 Ubuntu Server 16.04 files antivirus keine Funktion (1)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...