Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewall und Virenschutzsoftware für Windows Server / SBS 2003 ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mf1809

mf1809 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 11.01.2006, 7411 Aufrufe, 6 Kommentare

AVM Access Server

Hallo Admins,

Ich bin auf der Suche nach einer finanzierbaren Firewallsoftware für meinen SBS 2003.
Bei meinen Recherchen bin ich auf das Prog. AVM Access Server gestoßen, dass Firewallfunktionen enthalten soll. Meine Frage: Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? (Die relativ umfangreichen Programmfunktionien währen ja ohnehin eine Bereicherung für jeden Server.)
Wie sieht es eigentlich mit Virensoftware für Server aus. Muss man bei der Anschaffung bestimmte Kriterien berücksichtigen? Oder gibt es für Server sogar Rundumsorglospakete wie AVK InternetSecurity?

Grüße, mf1809
Mitglied: tom-k
10.01.2006 um 13:56 Uhr
warum nutzt Du nicht den ISA-Server, der ist doch bei dem SBS-2003 dabei?
Bitte warten ..
Mitglied: mf1809
10.01.2006 um 15:17 Uhr
... in der Premium-Edition. Hab aber leider nur die Standard.
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
10.01.2006 um 15:26 Uhr
frag doch mal bei MS nach, evt. ist ja ein Upgrade interessant. Eine neue Sw kostet schließlich auch genug und der ISA ist echt super.

evt. ist für Dich auch folgendes interessant:
http://www.microsoft.com/germany/partner/verkauf/actionpack/default.msp ...
Bitte warten ..
Mitglied: mf1809
10.01.2006 um 15:47 Uhr
Um auf mein Problem Bezug zu nehmen ... die Firewallsoftware soll finanzierbar sein. Ich hab mal geschaut was der ISA-Server separat, quasi als Upgrade, kosten soll - die 2004er Version lag da bei 1550 ?. Das ist viel zu teuer, aber gerechtfertigt - der ISA-Server kann wirklich viel!
Ich suche eher etwas für den kleineren Geldbeutel.
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
10.01.2006 um 15:52 Uhr
Ich dachte auch ehrer an ein Upgrade von SBS-2003-Std. auf SBS-2003-Prem., daß der ISA 1600EUR kostet habe ich gewußt.
Was ist mit dem Action-Pack der kostet 350EUR im Jahr (oder ohne Updates einmalig)
Bitte warten ..
Mitglied: mf1809
11.01.2006 um 16:06 Uhr
Hast Recht, es gibt tatsächlich ein upgrade und das kostet nur knapp die Hälfte.
Das Action-Pack ist schon chic. Aber 1. brauche ich vieles davon gar nicht und 2. bin ich nicht das was Microsoft als Partner bezeichnet.

Mich interessiert schon noch der Access Server von AVM. Kann mir jemand was dazu schreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...