Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Firewall

GELÖST

Welche Firewall unter Vista?

Mitglied: ollifreak

ollifreak (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 16.01.2008, 5322 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich würde gerne wissen welche Firewalls kompatibel zu Vista sind und welche davon ihr empfelen würdet.
Ich weiss das in Vista bereits eine Firewall integriert ist, trotzdem kann es ja nicht schaden sich nach Alternativen umzusehen.

Danke schon mal,

Olli
Mitglied: aqui
14.01.2008 um 15:16 Uhr
Das macht wenig Sinn, denn die Vista Firewall hat fast alle Krankheiten der XP Firewall ausgebügelt. Das ist auch ein Grund warum es kaum mehr noch alternative Firewalls gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
14.01.2008 um 15:16 Uhr
Hallo,

ich habe die ZoneLabs installiert. 1. ist die kostenlos und 2. finde ich die ziemlich gut. Habe die schon seit Jahren und noch nie Probleme damit gehabt.
MFG
Schany
Bitte warten ..
Mitglied: DirtDiver
16.01.2008 um 10:46 Uhr
Das macht wenig Sinn, denn die Vista Firewall
hat fast alle Krankheiten der XP Firewall
ausgebügelt. Das ist auch ein Grund
warum es kaum mehr noch alternative Firewalls
gibt...



Das die Vista-FW deutlich besser ist gegenüber der XP-Variante ist keine Frage. Aber die Bedienung der FW ist immernoch unter aller Sau.

Zu den alternativen Firewalls:
Darf man fragen, wie du darauf kommst, dass es kaum mehr alternativen gäbe? Alternativen gibt es wie Sand am Meer und wenn man die ein wenig "aussiebt" bleiben einige sehr Gute hängen. Auch werden die namenhaften HErsteller sicherlich nicht aufhören FW's zu erstellen, nur weil Microsoft es nach Jahren das erste Mal geschaft hat selbst etwas vorzustellen, was nicht nur als "Hohn" zu bezeichnen ist.

Zu Schany:
Bei allem Respekt, aber ZoneAlarm als Firewall zu bezeichnen halte ich für gewagt. ZA ist eher eine Applicationcontrol als eine Firewall.
ZoneAlarm kann man sehr schön mit Troja vergleichen: Ein mächtiges unüberwindbares Tor vor der Stadt (PC), aber ansonsten hat man schlichtweg die Stadtmauer vergessen...

Ich kann auhc nicht verstehen, dass so vielen es scheinbar nur darauf ankommt, dass etwas "Billig" oder besser "Gratis" ist. wenn ich Qualität will komme ich nicht drum herum dafür einen angemessenen Preis zu zahlen.

-DD
Bitte warten ..
Mitglied: ollifreak
16.01.2008 um 17:39 Uhr
Ich habe Zonelabs einmal ausprobiert, bin aber zu dem Ergebniss gekommen das meine Internet Geschwindigkeit darunter leidet.

Ich mache es jetzt so wie es DirtDiver (Patrick) gesagt hat und nehme die Firewall von Vista.
Auch wenn ich damit nicht sonderlich zufrieden bin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Welche Firewall ?
Frage von CyberurmelFirewall18 Kommentare

Hi @ all, bräuchte mal wieder Euren fachmännischen Rat / Tipp. Es soll eine neue Firewall mit 10G Interface ...

LAN, WAN, Wireless
Firewall in Subnetz - Firewall in anderem Standort
gelöst Frage von 121103LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, momentan fange ich an mich mit Netzwerksegmentierung zu beschäftigen und hätte diesbzgl eine Frage. Option 1 Ich ...

Windows 7
Firewall im Autostart ?
Frage von michi-monsterWindows 78 Kommentare

Halli, seit einem Update o.Ä. wird die Firewall nicht automatisch beim Booten aktiviert. Ich habe im WIN Menü bzw. ...

Firewall
Firewall auf ESXi
Frage von geocastFirewall10 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich habe viel Recherchiert und mir scheinen die Antworten einleuchtend. Allerding wollte ich nochmal Fragen wegen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit15 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...