Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Firewall unter Vista?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: ollifreak

ollifreak (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 16.01.2008, 5300 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich würde gerne wissen welche Firewalls kompatibel zu Vista sind und welche davon ihr empfelen würdet.
Ich weiss das in Vista bereits eine Firewall integriert ist, trotzdem kann es ja nicht schaden sich nach Alternativen umzusehen.

Danke schon mal,

Olli
Mitglied: aqui
14.01.2008 um 15:16 Uhr
Das macht wenig Sinn, denn die Vista Firewall hat fast alle Krankheiten der XP Firewall ausgebügelt. Das ist auch ein Grund warum es kaum mehr noch alternative Firewalls gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
14.01.2008 um 15:16 Uhr
Hallo,

ich habe die ZoneLabs installiert. 1. ist die kostenlos und 2. finde ich die ziemlich gut. Habe die schon seit Jahren und noch nie Probleme damit gehabt.
MFG
Schany
Bitte warten ..
Mitglied: DirtDiver
16.01.2008 um 10:46 Uhr
Das macht wenig Sinn, denn die Vista Firewall
hat fast alle Krankheiten der XP Firewall
ausgebügelt. Das ist auch ein Grund
warum es kaum mehr noch alternative Firewalls
gibt...



Das die Vista-FW deutlich besser ist gegenüber der XP-Variante ist keine Frage. Aber die Bedienung der FW ist immernoch unter aller Sau.

Zu den alternativen Firewalls:
Darf man fragen, wie du darauf kommst, dass es kaum mehr alternativen gäbe? Alternativen gibt es wie Sand am Meer und wenn man die ein wenig "aussiebt" bleiben einige sehr Gute hängen. Auch werden die namenhaften HErsteller sicherlich nicht aufhören FW's zu erstellen, nur weil Microsoft es nach Jahren das erste Mal geschaft hat selbst etwas vorzustellen, was nicht nur als "Hohn" zu bezeichnen ist.

Zu Schany:
Bei allem Respekt, aber ZoneAlarm als Firewall zu bezeichnen halte ich für gewagt. ZA ist eher eine Applicationcontrol als eine Firewall.
ZoneAlarm kann man sehr schön mit Troja vergleichen: Ein mächtiges unüberwindbares Tor vor der Stadt (PC), aber ansonsten hat man schlichtweg die Stadtmauer vergessen...

Ich kann auhc nicht verstehen, dass so vielen es scheinbar nur darauf ankommt, dass etwas "Billig" oder besser "Gratis" ist. wenn ich Qualität will komme ich nicht drum herum dafür einen angemessenen Preis zu zahlen.

-DD
Bitte warten ..
Mitglied: ollifreak
16.01.2008 um 17:39 Uhr
Ich habe Zonelabs einmal ausprobiert, bin aber zu dem Ergebniss gekommen das meine Internet Geschwindigkeit darunter leidet.

Ich mache es jetzt so wie es DirtDiver (Patrick) gesagt hat und nehme die Firewall von Vista.
Auch wenn ich damit nicht sonderlich zufrieden bin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Firewall Outgoing Default Drop (7)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kleines Büro. Welches Firewall-Setup sinnvoll? (7)

Frage von Juergen248 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Firewall
PfSense: Squid-Zugang trotz fehlender Firewall-Regel (18)

Frage von mrserious73 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...