Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firewall auf VM block Adminzugriff

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bob777

bob777 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2011 um 17:12 Uhr, 3293 Aufrufe, 7 Kommentare

HI

Habe mir bei strato ;) einen win 2088 server geholt. habe einige sachen drauf laufen will aber per software firewall begrenzen was rein darf und raus.

jetzt ist das problem dass "SterJo Portable Firewall PRO" bei start auf der VM sofort alles blockt.. also auch die remout verbindung und mstcs.exe

dann hab cih kein zugriff mehr auf den server und muss ihn rebooten und die firewall auszuschalten.

wie macht man sowas ? ;) dass man die erst mal passive einschalten oder die regeln vor dem start des programms setzen kann ?

danke
Mitglied: joshivince
28.10.2011 um 17:23 Uhr
Hi,

abgesehen von einem 77 Jahre in der Zukunft liegenden Server hast du die Firewall doch während der Konfigurationszeit nicht nötig.

Wenn du aber die Firewall sofort laufen haben magst, öffnest du Port 3389 und solltest auf jeden Fall nimmer ausgesperrt werden.

Grüße
Vince
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
28.10.2011 um 17:53 Uhr
HI

nein so geht das nicht.. bei start der firewall bin ich schon 1. sec. später draussen.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
28.10.2011 um 18:44 Uhr
Hi,

teamviewer installieren, FW einrichten, fertig ist die Laube.
Ansonsten beim Hersteller anfragen, wie man die FW konfiguerieren kann, bevor sie gestartet ist.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
28.10.2011 um 18:49 Uhr
anderer vpn :D.. logisch eigentlich ^^ bist der king
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
30.10.2011 um 13:14 Uhr
ach das geht auch nicht ^^

das selbe mit teamviewer wird auch geblockt.. ich muss die firewall passive setze können dann rechte setzen
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
30.10.2011 um 15:44 Uhr
Teamviewer installieren (inkl. Dienst), FW starten und dann ggf. neustarten, dann sollte der Rechenr über TV aber erreichbar sein...
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
31.10.2011 um 18:16 Uhr
danke! hab jetzt windows 7 firewall contorl
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Firewall-Control_37971976.html

das übernimmt die einstellungen der win firewall und da ist mstcs.exe drin.

MV wurde aber von der firewall geblockt und ohne eine freigabe würde es auch nicht gehen.

erfindet mal ein tool das sowas leicher macht :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Firewall: VM vs. Physisch (15)

Frage von MrFlow zum Thema Firewall ...

Netzwerkmanagement
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL) (7)

Frage von Venator zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Lizenzierung Windows Server + 2 x W7P VM (5)

Frage von Mozzie zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...