Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewall aber welche?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Moskovskaja

Moskovskaja (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 30.06.2007, 9405 Aufrufe, 16 Kommentare

Benötige eine gute Firewall

Hallo, ich benötige eine gute Firewall, könnt ihr mir ein paar empfelen?
Ich weiß nicht welche ich nehmen soll ews gibt ja über 100St.
Mitglied: NaCkHaYeD
13.01.2006 um 12:50 Uhr
Kommt auf den Zweck an, firmlich oder privat?

privat bin ich von Zone Alarm 6.0 überzeugt, solltest du nur ein Netzwerk haben, und nicht mehr reicht sogar die kostenlose Software, ansonsten Pro. Ich habe die Pro, für ?25 im Jahr. Es ist die erste, die ich gesehen hab, wo ich ein Passwort hinterlegen kann, damit auch der Klickel Vater geschützt ist.

firmlich sollte es eigentlich sowieso mit einer Hardware realisiert werden.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
13.01.2006 um 12:50 Uhr
Also ich bevorzuge die Kerio Firewall, ist kostenlos. Alle Funktionen 30 Tage, dann wird die Funktion WEB deaktiviert, d.h. Werbung, popup und Seiten Blocken geht nicht mehr.
Die nutze ich auch nicht, wäre auch nur von Vorteil bei Kindern, um Seiten zu sperren.
Den Popup Blocker hast Du in der Google Toolbar z.B., das gleicht den Manko wieder aus.

Ansonsten bin ich mit der FW sehr zufrieden. Braucht im Taskmanager nicht so viele Resourcen.
kpf4gui.exe = 5.720 kb
kpf4gui.exe = 6.896 kb
kpf4ss.exe = 10.784 kb

Die neue Version 6 auf http://www.winroute.de/?page=download-winroute-6 ist leider nur in Englisch.
Ich habe die Ver.4.2.2 läuft super, und ist auf Deutsch.
Zum Download gehe auf http://filemirrors.com/ und gib ein [begins with] [kerio-kpf-4.2.2-911] Find
Bitte warten ..
Mitglied: sTk
13.01.2006 um 13:11 Uhr
Hi,

ich setze schon ewig die Sygate Personal Firewal ein und bin sehr zufrieden.
Gibts als Pro und als kostenlose Version, wo ein paar "Komfortfunktionen" fehlen.
Einziger Nachteil: Symantec hat vor kurzem Sygate übernommen, daher steht die Zukunft etwas in den Sternen

http://www.blitzbox-download.com/spf.exe
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
13.01.2006 um 14:47 Uhr
Danke aber die ZonenAlarm geht nicht so ricfhtig da ich ein Netzwerk habe. Dann kann der 2. rechner nicht ins Internet!!!
Aber habt ihr vielleicht noch mehr, dennn ich brauchte eine aktuelle, die aber auf deutsch ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
13.01.2006 um 14:53 Uhr
habt iihr auch gute Virenprogramme???
Bitte warten ..
Mitglied: ToxicTosh
13.01.2006 um 15:36 Uhr
Hallo Mike,
ich muss dir leider wiedersprechen. Ich habe Zone Alarm schonin einigen Netzwerken eingesetzt und es hat immer geklappt. Auch wenn der 2. Rechner über den ersten mit dem Internet verbunden ist. dazu musst du allerdings auf beiden Rechnern Zone Alarm installieren und ihnen bei der Installation sagen, wie die Sachlage ist!
GreedZ
Toxic Tosh
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
13.01.2006 um 15:37 Uhr
gut ist relativ, kommt drauf an was Du machst.
Ich hab Antivir 7 (Beta) drauf, und das tuts.
Meine Mails sind sauber, dank SPAMPAL.

Tu auf keinen Fall Symantec drauf, dann hängt Deine Kiste.
Bitte warten ..
Mitglied: ToxicTosh
13.01.2006 um 15:53 Uhr
Ich benutze Kaspersky, ist zwar nicht kostenlos, aber sehr gut und nicht so Resourcenfressend. Kann ich nur empfehlen. Kannst dir ja eine 30 Tge testversion unter http://www.kaspersky.de herunterladen.
Gruß
Toxic Tosh
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
13.01.2006 um 17:21 Uhr
Zone Alarm 6.0 kann Internet Sharing, aber sicher.

Guggst du für Server:
Zone Alarm->Firewall->Grundeinstellungen->Erweitert
Option "Dieser Computer ist ein ICS/Nat Gateway".

Guggst du für Client:
Zone Alarm->Firewall->Grundeinstellungen->Erweitert
Option "Dieser Computer ist ein Client in einem ICS/Nat Netzwerk".

Dann klappt das auch mit dem Nachbarn. Ansonsten würde ich mal dir eine Doku empfehlen.

Virenkiller:
G-Data Antiviren Kit. Überall in der oberen Region angesiedelt.

Habe es seit 3 Jahren und bin wahnsinnig mit zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.01.2006 um 18:44 Uhr
ich würde in inem Netz eigentlich immer zu einer Hardware Firewall raten.
Hier, zuhause habe ich eine PIX 501, im Geschäft eine PIX 515 und bin mit beiden zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
13.01.2006 um 20:53 Uhr
Hallo,

wer kann sich heute für daheim eine Firewall von ?600 aufwärts leisten. Schiessen wir da nicht etwas über das Ziel hinaus.

Für Firmen ist es ja OK, aber für Heimanwender?

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.01.2006 um 21:11 Uhr
Wenn ich dann nach einer _guten_ Firewall gefragt werde, kann das für mich keine Software sein.


wer kann sich heute für daheim eine
Firewall von ?600 aufwärts leisten.

naja, die kleine Pix gibt es schon deutlich billger:
z.B. http://cgi.ebay.de/Cisco-PIX-PIX-501-BUN-K9-Neu-vom-Haendler_W0QQitemZ5 ...
ich selbst hab sie für 299,- bei Ebay bekommen. Das finde ich nicht soo viel, wenn ich mir anschau was gute Hardware so kostest.

Ich würde auch eher bei der Bedienung als beim Preis Probleme sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
14.02.2006 um 14:10 Uhr
Ich würde den ipcop nehmen der den kann man auf einer extra kiste installieren. Das ding läuft schon auf einen Pentium 200.

http://www.ipcop.org

Gruß Mobsmonster
Bitte warten ..
Mitglied: dass
15.06.2006 um 20:15 Uhr
Hi,

ich muß jetzt nochmal auf dieses Thema zurückkommen. Ich stehe gerade vor der Entscheidung eine Firewall zu installieren für ein Netzwerk von 70 Usern. Nur welche ? Ich habe ehrlich gesagt Zweifel daran, daß eine Softwarefirewall es bringen kann. Könnt Ihr mir paar Empfehlungen geben für Firewalls bis 2000 Euro ?

Schöne Grüße

Das S
Bitte warten ..
Mitglied: rfalbrecht
30.06.2007 um 16:32 Uhr
Nimm eine WatchGuard Firebox X55e oder eine X550e, je nachdem ob Du einen eigenen Mailserver, betreibst, oder die Mails nur vom Provider abholst.

Das ist eine UTM Firewall die folgende Systeme auf einer Appliance vereinigt:

- stateful inspection Firewall
- anti-virus Mail und Web
- content-filter
- anti-spyware
- spam-filter

Man muss aber nicht alle diese Systeme einsetzen.

Gruss,
Rainer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst Reicht die Firewall des AVM 7390? (8)

Frage von Biriel zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...