it-sven

Firewall zwischen Clients und W2K3-DCs

Ich muss zwischen Clients und W2K3-DCs eine Firewall setzen. Welche Ports (UDP,TCP) muss ich öffnen?

DNS, Wins, RDP ist klar. Welche bötige ich aber noch? Siehe Kerberos, SMB,...

Member: maretz
maretz Sep 02, 2009 at 06:25:43 (UTC)
und mal wieder - warum sollte ich mir gedanken über eine lösung machen - wenn du dir nichtmal gedanken über eine fragestellung machst... is scho klar - da hier alle dieselben dienste am server laufen haben is das alles gleich...

und sowas schon vorm frühstück...
Member: harald21
harald21 Sep 02, 2009 at 06:39:59 (UTC)
Member: IT-Sven
IT-Sven Sep 02, 2009 at 07:36:30 (UTC)
Warum so grantig am frühen Morgen?
Ich benötige lediglich die Protokolle, die zwishen einem Client und einem Dc offen sein müssen. Die Infrastukturdienste (DNS, WINS, etc) sind nicht mein Problem.

Gruß

Sven
Member: IT-Sven
IT-Sven Sep 02, 2009 at 07:38:09 (UTC)
Hallo Harald,

auf dieser Site war ich schon. jedoch wird dort die Kommunikation von DCs über eine Firewall besprochen und nicht Client und DC.

Grüß

Sven
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 02, 2009 at 09:22:08 (UTC)
warum dort eine Firewall? Macht doch wirklich keinen Sinn.

Gruß, Arch Stanton
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 02, 2009 at 09:47:41 (UTC)
Hallo Sven

nach deiner frage zu Urteilen, würde ich sagen die TCP Ports 1 bis 2856 und die UDP Ports 577 bis 1966. (Vermute mal deine Software brauchen diese.)

Peter
Member: IT-Sven
IT-Sven Sep 02, 2009 at 15:47:38 (UTC)
Hallo Peter,
es geht nur um Die Kommunikation AD<->Client. Software, DNS, etc sind schon klar. Was benötige ich (Netbios, Kerberos,... und welche Ports dazu?

Sven
Member: IT-Sven
IT-Sven Sep 05, 2009 at 09:50:01 (UTC)
Hallo Leute,

ich versuche es noch einmal.
ist das Thema zu leicht oder zu schwer. Bitte gebt mir doch Feedback.

Sven
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 05, 2009 at 12:14:58 (UTC)
Hallo Sven,

deine Frage ist einfach "überwältigend". Als Antwort könnten wir die hier alleine für TCP schon 65536 Ports nenenn. Für UDP kommen da nochmals 65536 Ports hinzu. Ich denke, du solltest uns schon sagen welche Protokole du meinst, oder mal hier schauen.
http://www.iana.org/assignments/port-numbers

Peter