Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firewall zwischen Clients und W2K3-DCs

Frage Sicherheit Rechtliche Fragen

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 08:22 Uhr, 4225 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich muss zwischen Clients und W2K3-DCs eine Firewall setzen. Welche Ports (UDP,TCP) muss ich öffnen?

DNS, Wins, RDP ist klar. Welche bötige ich aber noch? Siehe Kerberos, SMB,...
Mitglied: maretz
02.09.2009 um 08:25 Uhr
und mal wieder - warum sollte ich mir gedanken über eine lösung machen - wenn du dir nichtmal gedanken über eine fragestellung machst... is scho klar - da hier alle dieselben dienste am server laufen haben is das alles gleich...

und sowas schon vorm frühstück...
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
02.09.2009 um 08:39 Uhr
Hallo,

schau mal hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb727063.aspx

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
02.09.2009 um 09:36 Uhr
Warum so grantig am frühen Morgen?
Ich benötige lediglich die Protokolle, die zwishen einem Client und einem Dc offen sein müssen. Die Infrastukturdienste (DNS, WINS, etc) sind nicht mein Problem.

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
02.09.2009 um 09:38 Uhr
Hallo Harald,

auf dieser Site war ich schon. jedoch wird dort die Kommunikation von DCs über eine Firewall besprochen und nicht Client und DC.

Grüß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
02.09.2009 um 11:22 Uhr
warum dort eine Firewall? Macht doch wirklich keinen Sinn.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.09.2009 um 11:47 Uhr
Hallo Sven

nach deiner frage zu Urteilen, würde ich sagen die TCP Ports 1 bis 2856 und die UDP Ports 577 bis 1966. (Vermute mal deine Software brauchen diese.)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
02.09.2009 um 17:47 Uhr
Hallo Peter,
es geht nur um Die Kommunikation AD<->Client. Software, DNS, etc sind schon klar. Was benötige ich (Netbios, Kerberos,... und welche Ports dazu?

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
05.09.2009 um 11:50 Uhr
Hallo Leute,

ich versuche es noch einmal.
ist das Thema zu leicht oder zu schwer. Bitte gebt mir doch Feedback.

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.09.2009 um 14:14 Uhr
Hallo Sven,

deine Frage ist einfach "überwältigend". Als Antwort könnten wir die hier alleine für TCP schon 65536 Ports nenenn. Für UDP kommen da nochmals 65536 Ports hinzu. Ich denke, du solltest uns schon sagen welche Protokole du meinst, oder mal hier schauen.
http://www.iana.org/assignments/port-numbers

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst DCs sehr viele UDP-Verbindungen zur Firewall (5)

Frage von watchdogg zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VLAN zwischen Routern und Firewall (9)

Frage von Seoxx1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...