Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewallfreundliches Remote Tool

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: MartinSP

MartinSP (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 16:48 Uhr, 4216 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Fireallfreundlichen Remote Tool mit ich über das Internet
einer den Computer einer anderen PC steuern kann. Um kleinere Probleme zu lösen.
Das Tool sollte allerdings so funktioneren ohne das auf der Firewall irgendwelch Ports weitergeleitet werden müssen.
Die andere Person installiert sich den Client und erlaubt mir den Zugriff auf den Computer.
Kennt jeman ein solches Tool egal ob Freeware oder Shareware.
Ich danke euch für eure Hilfe.

Greez Martin
Mitglied: tizeka
11.08.2006 um 15:11 Uhr
Ohne eine Portweiterleitung kannst du nicht auf den Server! Es sei denn die Verbindung wird von der Person zu dir aufgebaut ...

Übrigens ist die Firewall nicht unfreundliche.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.08.2006 um 15:17 Uhr
Dazu kenn' ich nur eine Alternative:

NetViewer.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: MartinSP
11.08.2006 um 15:19 Uhr
Ja das geht auch. Wenn die Person eine Verbindung zu mir aufbaut. Gibt es ein solches Tool. Meine Vorstellung geht so in Richtung ISL Light. Gibt es allerdings noch ein anderes welches im ähnlichen llStil funktioniertl.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.08.2006 um 15:26 Uhr
Hallo,

das solltest du dir UltraVNC anschauen. Das gibt es das NAT2NAT - Addon, mit dem auch beide Rechner hinter einer Firewall/Nat stehen können, und an dieser keine Portweiterleitungen geschaltet werden müssen.
Und wenn du bei dir die Firewall ändern kannst, solltest du dir auch SingleClick anschauen, das reduziert den Installations- und Konfigurationsaufwand bei dem kontrollierten Rechner auf einen Mausklick.
http://www.ultravnc.com/ -> Add-ons.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: MartinSP
11.08.2006 um 15:34 Uhr
wo bekomm ich den singleclick her
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.08.2006 um 15:42 Uhr
wo bekomm ich den singleclick her
http://www.ultravnc.com/ -> Add-ons.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
11.08.2006 um 15:46 Uhr
TeamViewer, www.teamviewer.de
ganz ähnliches Prinzip wie NetViewer
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.08.2006 um 16:48 Uhr
dafür das teamviewer auch nur auf der vnc technik aufbaut, ist es mir etwas zu "komerziell". ultravnc singleclick klappt hervorragend, muss man sich halt etwas reinlesen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...