knecht-reisen

Firewallkonfiguration via cmd ändern

Es geht nur um den Firewallbereich Remoteunterstützung.

Hallo Zusammen

Ich versuche schon seit mehreren Tagen via cmd in der Firewall den Bereich Remoteunterstützung zu aktivieren, jedoch klappt das leider ganz und gar nicht.
a7f03aa751920572c3694b360ef573c0
Das ganze möchte ich aktivieren halt einfach via CMD oder BATCH...

Wer kann mir Helfen? Ihr seit meine letzte Hoffnung face-smile

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruss Patric

SYSTEM WIN7 PROFESSIONAL 64Bit

Member: Patriot
Patriot Nov 29, 2011 at 09:55:29 (UTC)
Guten Morgen,
der Befehl ist auf jeden Fall netsh,
schau mal http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/using-netsh-windows ...
Member: knecht-reisen
knecht-reisen Nov 29, 2011 at 10:13:25 (UTC)
Hab vergessen zu schreiben das ich auf Win7 arbeite. netsh firewall ist leider veraltet auf win7 braucht man Befehle auf netsh advfirewall basis... welche teils ganz anders sind.

Dein link hat mir leider nicht viel gebracht.
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 29, 2011 at 10:54:01 (UTC)
Hi,

und wo ist das Problem netsh advfirewall /? an der cmd einzugeben?

Grüße
Member: knecht-reisen
knecht-reisen Nov 29, 2011 at 11:03:52 (UTC)
hab ich doch schon gemacht... aber irgendwie gehts nicht normaler weise gebe ich das ganze wie folgt ein

netsh advfirewall firewall set rule group="Remotedesktop" new enable=yes

wenn ich das mit REMOTEUNTERSTÜTZUNG mache geht es nicht.... wegen so einem kleine ü das sich im Wort befindet :D
Wenn es so leicht wäre bräuchte ich sicherlich die Hilfe von einem solchen Forum nicht unnötig in anspruch zu nehmen. ;)
Member: Bootloop
Bootloop Nov 29, 2011 at 12:01:34 (UTC)
Evtl. mit dem englischen Befehl versuchen. also Remoteunterstützung durch den englischen Windowsdienst ersetzen hab den allerdings grade nicht parat.
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 29, 2011 at 12:31:24 (UTC)
Member: knecht-reisen
knecht-reisen Nov 29, 2011 at 13:04:00 (UTC)
@fantakorn mit dem Englischen befehl geht es acuh nicht hab ich auch schon versucht.

@Connor1980 Wenn ich das eingebe kommt eine Meldung " Keine Regeln stimmen mit den angegebenen Kriterien überein"

Grüsse face-smile
Mitglied: 60730
60730 Nov 29, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:14 (UTC)
moin,

bevor ...
letzte Zeile lesen...

@knechtruprechtreisender:

WTF hat der arme Tux damit zu tun?
Warum erzeugst du nicht einfach ein paar regeln, exportierst die und importierst die dann wieder?