Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewallkonfiguration via cmd ändern

Frage Microsoft

Mitglied: knecht-reisen

knecht-reisen (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2011, aktualisiert 18.10.2012, 8087 Aufrufe, 8 Kommentare

Es geht nur um den Firewallbereich Remoteunterstützung.

Hallo Zusammen

Ich versuche schon seit mehreren Tagen via cmd in der Firewall den Bereich Remoteunterstützung zu aktivieren, jedoch klappt das leider ganz und gar nicht.
a7f03aa751920572c3694b360ef573c0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das ganze möchte ich aktivieren halt einfach via CMD oder BATCH...

Wer kann mir Helfen? Ihr seit meine letzte Hoffnung

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruss Patric

SYSTEM WIN7 PROFESSIONAL 64Bit
Mitglied: Patriot
29.11.2011 um 10:55 Uhr
Guten Morgen,
der Befehl ist auf jeden Fall netsh,
schau mal http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/using-netsh-windows ...
Bitte warten ..
Mitglied: knecht-reisen
29.11.2011 um 11:13 Uhr
Hab vergessen zu schreiben das ich auf Win7 arbeite. netsh firewall ist leider veraltet auf win7 braucht man Befehle auf netsh advfirewall basis... welche teils ganz anders sind.

Dein link hat mir leider nicht viel gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
29.11.2011 um 11:54 Uhr
Hi,

und wo ist das Problem netsh advfirewall /? an der cmd einzugeben?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: knecht-reisen
29.11.2011 um 12:03 Uhr
hab ich doch schon gemacht... aber irgendwie gehts nicht normaler weise gebe ich das ganze wie folgt ein

netsh advfirewall firewall set rule group="Remotedesktop" new enable=yes

wenn ich das mit REMOTEUNTERSTÜTZUNG mache geht es nicht.... wegen so einem kleine ü das sich im Wort befindet :D
Wenn es so leicht wäre bräuchte ich sicherlich die Hilfe von einem solchen Forum nicht unnötig in anspruch zu nehmen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Bootsektor
29.11.2011 um 13:01 Uhr
Evtl. mit dem englischen Befehl versuchen. also Remoteunterstützung durch den englischen Windowsdienst ersetzen hab den allerdings grade nicht parat.
Bitte warten ..
Mitglied: knecht-reisen
29.11.2011 um 14:04 Uhr
@FantaKorn mit dem Englischen befehl geht es acuh nicht hab ich auch schon versucht.

@Connor1980 Wenn ich das eingebe kommt eine Meldung " Keine Regeln stimmen mit den angegebenen Kriterien überein"

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.11.2011, aktualisiert 18.10.2012
moin,

bevor ...
letzte Zeile lesen...

@Knechtruprechtreisender:

WTF hat der arme Tux damit zu tun?
Warum erzeugst du nicht einfach ein paar regeln, exportierst die und importierst die dann wieder?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...