Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewallkonfiguration via cmd ändern

Frage Microsoft

Mitglied: knecht-reisen

knecht-reisen (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2011, aktualisiert 18.10.2012, 8803 Aufrufe, 8 Kommentare

Es geht nur um den Firewallbereich Remoteunterstützung.

Hallo Zusammen

Ich versuche schon seit mehreren Tagen via cmd in der Firewall den Bereich Remoteunterstützung zu aktivieren, jedoch klappt das leider ganz und gar nicht.
a7f03aa751920572c3694b360ef573c0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das ganze möchte ich aktivieren halt einfach via CMD oder BATCH...

Wer kann mir Helfen? Ihr seit meine letzte Hoffnung

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruss Patric

SYSTEM WIN7 PROFESSIONAL 64Bit
Mitglied: Patriot
29.11.2011 um 10:55 Uhr
Guten Morgen,
der Befehl ist auf jeden Fall netsh,
schau mal http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/using-netsh-windows ...
Bitte warten ..
Mitglied: knecht-reisen
29.11.2011 um 11:13 Uhr
Hab vergessen zu schreiben das ich auf Win7 arbeite. netsh firewall ist leider veraltet auf win7 braucht man Befehle auf netsh advfirewall basis... welche teils ganz anders sind.

Dein link hat mir leider nicht viel gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
29.11.2011 um 11:54 Uhr
Hi,

und wo ist das Problem netsh advfirewall /? an der cmd einzugeben?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: knecht-reisen
29.11.2011 um 12:03 Uhr
hab ich doch schon gemacht... aber irgendwie gehts nicht normaler weise gebe ich das ganze wie folgt ein

netsh advfirewall firewall set rule group="Remotedesktop" new enable=yes

wenn ich das mit REMOTEUNTERSTÜTZUNG mache geht es nicht.... wegen so einem kleine ü das sich im Wort befindet :D
Wenn es so leicht wäre bräuchte ich sicherlich die Hilfe von einem solchen Forum nicht unnötig in anspruch zu nehmen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Bootsektor
29.11.2011 um 13:01 Uhr
Evtl. mit dem englischen Befehl versuchen. also Remoteunterstützung durch den englischen Windowsdienst ersetzen hab den allerdings grade nicht parat.
Bitte warten ..
Mitglied: knecht-reisen
29.11.2011 um 14:04 Uhr
@FantaKorn mit dem Englischen befehl geht es acuh nicht hab ich auch schon versucht.

@Connor1980 Wenn ich das eingebe kommt eine Meldung " Keine Regeln stimmen mit den angegebenen Kriterien überein"

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.11.2011, aktualisiert 18.10.2012
moin,

bevor ...
letzte Zeile lesen...

@Knechtruprechtreisender:

WTF hat der arme Tux damit zu tun?
Warum erzeugst du nicht einfach ein paar regeln, exportierst die und importierst die dann wieder?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Registry Eintrag per CMD ändern - Änderung wird nicht übernommen
gelöst Frage von BlubberbadWindows 73 Kommentare

Hey Leute :) ich möchte per CMD die Systemschriftgröße von Windows 7 ändern. Ich hab schon herausgefunden, dass ich ...

Batch & Shell
Syntaktischer Fehler im Batch File das die Farben von CMD ändern soll
gelöst Frage von MaxappemannBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Community wir haben hier ein kleines Problem. Wir versuchen mit einem Batch File statt color 0A schreiben ...

Windows Tools
Bootfähige CMD
Frage von M.MarzWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool für Windows gibt um vom USB Stick beim Booten ...

Microsoft
Eingabe in cmd ?
Frage von PeterMoMicrosoft5 Kommentare

Ich habe auf dem Desktop seit gestern dieses stehen: Testmodus Windows 7 Build 7601 Da ich mich in der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...