Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewalloesung?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ZeroQool

ZeroQool (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2008, aktualisiert 07.06.2008, 3205 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgender Zustand ist gegeben. Ich habe einen Server auf (Windows Server 2003 R2 Enterprise). Auf diesem ist VMWARE installiert mit 3 Maschinen (2x Win2k3 R2 und FEDORA). Diesen möchte ich nun in einem Rechenzentrum hinstellen. Jeder Server erfüllt in der Regel einen bestimmten Zweck zB HTTP Server, VPN Gateway, Mailserver ect. Nun wollte ich eigentlich MS ISA installieren u meine 4 vorhanden LAN Ports die ich habe durch den ISA Server durchschleusen. Leider ist das Problem, dass ich im RZ nur 1 Uplink Port zur Verfügung gestellt. Wie schütze ich nun am Besten meine Serverumgebung.

Problem ist unter anderem auch noch, dass cih den von extern bis auf die Ports die ich benötige abschotten möchte, aber intern im LAN der Serverumgebung alles offen haben möchte. Dies hätte sich mit dem ISA Server gut realisieren lassen können.

Hier die Funktionen und Ports die vom Internet erreichbar sein sollen

Physikalischer Hauptserver: Mailserver Exchange, WebAccess muss von aussen zugänglich sein (port 80)
VMWARE 1: HTTP Server (ASP) und VPN Gateway (port 80, 443)
VMWARE 2: TFS Server (kein Zugang von außen
VMWARE 3: HTTP Server (PHP) (port 80,443)

hat jemand eine gute Lösung? Danke
Mitglied: sysad
07.06.2008 um 10:24 Uhr
Ohne genaueres dieser Installation zu kennen, könnte privoxy.org für Dich richtig sein.

Ich hab das bei 4 Kunden dafür installiert und läuft sicher, Konfiguration etwas umständlich, wenn die mitgelieferten Defaults getunt werden müssten.
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroQool
07.06.2008 um 11:05 Uhr
THX, aber das ist nicht so das richtige was ich Suche. Ist sehr speziell auf Webproxy bezogen, aber ich bräuchte eine allg. Lösung zB bestimmte Portfreigaben ect. Trotzdem danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...