dextha

Firewallregeln für DMZ-Server

Hallo,

ich möchte in der DMZ einen W2003-Server betrieben. Kann man diesen auch in die lokale Domäne hängen oder wie macht man das damit man die Userberechtigungen etc. steuern kann?

Wenn man das machen kann, welche Ports sind erforderlich freizugeben?

LG. Dextha

Member: Natureshadow
Natureshadow Oct 16, 2008 at 06:03:11 (UTC)
Hallo,

fangen wir einmal mit Begriffsklärung an: Was verstehst du unter DMZ? Hat dein Host zwei Interfaces (also eins im WAN und eins im LAN) oder wird vorher schon geroutet?

Grüße,
Nik