bierkistenschlepper

Firewire-Platte hängt sich ständig ab

Warum hängt sich meine externe Festplatte von Philips ohne mein Zutun und auch nach einer Neuinstallation von Windows Vista ständig aus? Das passiert auch während ich backups zurückspiele oder auf Dateien zugreife.

Manchmal ist die Platte noch im Arbeitsplatz zu sehen aber in Wirklichkeit schon abgehängt. Ich ziehe dann immer das Stromkabel und stecke es wieder rein. Langfristig ist das aber bestimmt nicht so gut... Das Ziehen des FW-Kabels bewirkt leider garnichts.

Wie bringe ich die Platte dazu dauerhaft angemeldet zu bleiben?

Member: KHP
KHP Jun 01, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:01 (UTC)
Hallo,

versuch mal mit die Kontakte zu reinigen, vielleicht liegts gar nicht an Vista!?

Gruß - Tobias

p.s. oder schau mal hier:

Externe Festplatte wird erkannt und verschwindet dann wieder
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jun 01, 2007 at 17:39:12 (UTC)
Danke für den Tipp, aber weder das eine noch das andere konnte mein Problem beseitigen. Im Moment formatiere ich die Platte jetzt mal komplett neu. FRüher hatte ich immer nur Schnellformatierung gemacht, weil es bei 250 GB ja echt sehr lang dauert.

Der Link hat nicht geholfen, weil es sich bei mir ja um eine FireWire-Platte dreht. USB hat sie zwar auch, aber es wäre mir schon wichtig, dass FW funktioniert, da es schneller ist. Natürlich kann der Anschluss defekt sein, aber ich halte das für unwahrscheinlich, da ich da wirklich nur diese Platte anschließe. Viel machen kann ich da also nicht zumal mein Rechner nur einen FW-Port hat.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jun 07, 2007 at 10:56:28 (UTC)
Jetzt hängt sich dieses Miststück wieder ständig ab. Im Geräte-Manager steht folgendes: Dieses

Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Allerdings nur wenn es abgehängt ist. Wenn es läuft steht da nichts.

Komisch ist, dass es jetzt wenn es abgehängt ist ständig leuchtet, als ob da Zugriffe stattfinden. DAs war vorher nicht so.