Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewire-Platte hängt sich ständig ab

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

01.06.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3267 Aufrufe, 3 Kommentare

Warum hängt sich meine externe Festplatte von Philips ohne mein Zutun und auch nach einer Neuinstallation von Windows Vista ständig aus? Das passiert auch während ich backups zurückspiele oder auf Dateien zugreife.

Manchmal ist die Platte noch im Arbeitsplatz zu sehen aber in Wirklichkeit schon abgehängt. Ich ziehe dann immer das Stromkabel und stecke es wieder rein. Langfristig ist das aber bestimmt nicht so gut... Das Ziehen des FW-Kabels bewirkt leider garnichts.

Wie bringe ich die Platte dazu dauerhaft angemeldet zu bleiben?
Mitglied: KHP
01.06.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

versuch mal mit die Kontakte zu reinigen, vielleicht liegts gar nicht an Vista!?

Gruß - Tobias

p.s. oder schau mal hier:

http://www.administrator.de/forum/externe-festplatte-wird-erkannt-und-v ...
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
01.06.2007 um 19:39 Uhr
Danke für den Tipp, aber weder das eine noch das andere konnte mein Problem beseitigen. Im Moment formatiere ich die Platte jetzt mal komplett neu. FRüher hatte ich immer nur Schnellformatierung gemacht, weil es bei 250 GB ja echt sehr lang dauert.

Der Link hat nicht geholfen, weil es sich bei mir ja um eine FireWire-Platte dreht. USB hat sie zwar auch, aber es wäre mir schon wichtig, dass FW funktioniert, da es schneller ist. Natürlich kann der Anschluss defekt sein, aber ich halte das für unwahrscheinlich, da ich da wirklich nur diese Platte anschließe. Viel machen kann ich da also nicht zumal mein Rechner nur einen FW-Port hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
07.06.2007 um 12:56 Uhr
Jetzt hängt sich dieses Miststück wieder ständig ab. Im Geräte-Manager steht folgendes: Dieses

Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Allerdings nur wenn es abgehängt ist. Wenn es läuft steht da nichts.

Komisch ist, dass es jetzt wenn es abgehängt ist ständig leuchtet, als ob da Zugriffe stattfinden. DAs war vorher nicht so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...